Wie soll ich meiner Mutter erklären das ich nicht hetero bin?
Hi bin männlich und Gay und panromantic und ich wollte fragen wie ich dass meiner Mutter erzählen soll. Sie hat mir zwar mal gesagt das sie nichts gegen lgbt hat aber sagt mir manchmal wenn ich mich nicht anziehe wie sie es möchte das ich aussehe wie ein schwuler und ich soll was anderes anziehen. Sie benutzt das Wort halt leider in einer abwertenden Form gegenüber Schwulen . Ich weiß nicht ob das hilft aber sie ist auch noch rassistisch und hat den typischen Karen Haarschnitt und ein großes Ego . Das Problem ist das immer sowas sagt wie : ich freu mich wenn du irgendwann eine schöne Frau heiratest, du musst deine zukünftige Freundin mal vorbeibringen wenn du ausgezogen bist. Ich hätte es meiner Mutter schon vor Monaten gesagt aber es hält mich was davon ab. Das größte Problem hierbei ist das meine Mutter unbedingt Enkelkinder haben will und als ich sie gefragt habe was wäre wenn ich erwachsen bin aber keine Kinder bekommen will und sie meinte sie würde sich dann das Leben nehmen da sie mit meinem Vater nicht glücklich ist da er sie ausnutzt (meine Mutter kann sich aus Gründen die ich jetzt nicht nennen will nicht scheiden lassen ) und wenn ich ausziehe sie alleine mit ihm wäre und sie würde es lieben wenn ich dann mit meinen Kindern vorbei kommen werde da und sie auf meine Kinder aufpassen könnte wenn ich mit meiner Frau weg bin und es wäre das einzige was sie glücklich macht. Was soll ich tun? Ich will zwar meiner Mutter helfen aber ich möchte auch nicht im meinem Liebesleben und gerade in sexuellen Beziehungen (da meine Mutter ja Enkelkinder will aber ich dafür halt eine Frau bräuchte aber ich einfach Frauen nicht sexuell attraktiv finde)eingeschränkt sein.
Bin bald 18 aber ich will halt nicht das sich meine Mutter zu große Hoffnungen macht wenn ich ausziehe deswegen möchte ich ihr das vorher noch irgendwie gestehen
5 Antworten
Wenn du dich outen willst würde ich kein richtiges Outing mit einem langen Gespräch machen.
Nehme dir einfach vor nicht mehr zu lügen, und deiner Mutter gegenüber ehrlich zu sein.
Wenn Sie sich also darüber beschwert das deine Klamotten schwul aussehen, sage ihr ruhig, kann sein stört mich aber nicht.
Wenn Sie von deiner zukünftigen Frau spricht, sage ihr das du dir nicht so sicher bist ob das nicht eher ein Mann wird.
Gut möglich das sie längst was ahnt und durch diese Kommentare von dir bestätigt haben will das sie sich irrt. Aber es ist nicht deine Aufgabe in diesem Punkt deine Mutter zufriedenzustellen. Du musst deine Weg finden, und offensichtlich ist es ein anderer als der den deine Mutter sich wünscht. Aber sie wird es überleben. Je länger du Ihr das Gefühl gibst das du Hetero bist desto schwieriger wird es irgendwann mit der Wahrheit rauszurücken.
Erst einmal ist es ihre ureigenste Sache, ihr Leben so zu führen, das glücklich ist oder damit zumindest klar kommt ohne ihre Hoffnungen auf ihren Sohn zu setzen...
Und dann bist du ebenso für dein Leben verantwortlich. Es gibt da die Weisheit das man oftmals seine Eltern enttäuschen muss um selbst ein glückliches Leben führen zu können.
Btw: wie sieht ein typischer Karen Haarschnitt aus?
Komm mal nett auf sie zu (wenn sie gut gelaunt ist) und sprech mit ihr darüber. Du kannst bei denn Argumenten, mit der Kleidung zum Beispiel, dich darauf einigen, das du dich nicht so anziehst. Also versuchen ihre Wünsche zu erfüllen, aber gleichzeitig auch deine zu erfüllen. Ich weiß dass das schwierig ist. Ich wünsch dir viel Glück dabei 😇
ne sie verwendet es im Sinne sieht nicht hetero aus, was bei mancher Kleidung einfach Fakt ist.
Sei ehrlich und eventuell stell ihn gleich vor. Das ist das beste was du machen kannst.
😊
Suche das Gespräch mit ihr. Sie wird dich verstehen.
dass ist völliger Blödsinn, wieso soll er sich anziehen wie mutter das toll findet?