Wie soll ich meinen Vater nach Geld fragen?
Hi,
Ich möchte meinen Vater nach Geld fragen, da ich in den Sommerferien nach Amerika fliegen möchte um meine Gastfamilie wieder zu besuchen. Jedoch hatte ich lange kein Kontakt zu ihm (ca 5 Jahre) weil er nicht gute Sache getan hat. Er schickt uns (3 Mädchen) kein Geld und zahlt auch kein Unterhalt, unsere Mutter macht das ganze alleine. Doch ich brauche diesmal halt etwas mehr Geld und ich möchte meiner Mutter nicht zur Last fallen weswegen ich überlege meinen Vater zu fragen. Ich hätte doch das Recht ihn zu fragen oder? Und wie soll ich ihn Fragen? Wenn er sich dazu entscheidet kein Geld zu schicken dann werde ich mich von ihm distanzieren. (Er ist nicht arm und hat mehr Geld als wir)
5 Antworten
Naja, die Frage ist ja wieso du seit 5 Jahren keinen Kontakt hast und wieso er keinen Unterhalt zahlt? Je nach Art eurer „Beziehung“ und Vorgeschichte würde ich das ganze Anliegen auch unterschiedlich angehen.
Fragen kannst du. Nur warum sollte er Geld rausrücken, wenn er nicht einmal Unterhalt zahlt - warum auch immer.
Und würde er dir Geld geben, dann kann er ja auch Unterhalt zahlen was eh vorrangig wäre vor "Vergnügungsreisen".
Hey Kessie - Du bist nicht nur in Politik Gold wert, sondern auch Experte für Familienleben und Konflikte. 👍 Suuuper! Glückwunsch dazu!
Klar hast Du die Möglichkeit, ihn um Mehr-Geld zu fragen. Die Antwort kann ich schon erahnen, ohne ihn zu kennen.
Wenn er sich dazu entscheidet kein Geld zu schicken dann werde ich mich von ihm distanzieren. (Er ist nicht arm und hat mehr Geld als wir)
Damit nimmst Du die Haltung eines Erpressers ein. Nicht gut....
Du kannst jeden Menschen der Welt Fragen stellen. Das ist nicht verboten!
Wenn Dein Vater nein sagt, dann ist das so.
Um Dir Deinen Wunsch zu erfüllen, kannst Du später arbeiten gehen und dann nach Amerika fliegen. Da bist Du gar nicht auf Gelder anderer Menschen angewiesen.
Du hattest also 5 Jahre lang keinen Kontakt zu deinem Vater, aber wenn du plötzlich Geld brauchst, dann ist gut genug?! Da nimmst du dann Kontakt auf, nur, um ihn anzupumpen?!
Dass du dich nicht schämst...
Als hätte ich das ohne Grund getan🤦🏻♀️