Wie soll ich meinen Proteinshake mischen?

6 Antworten

Fang' mal anders an...Morgens nach dem Aufstehen und gleich nach dem Training solltest Du Whey- Isolate nehmen (30g Pulver mit 350ml Milch, 1,5% Fett)! Whey Isolate versorgt die Muskeln am Schnellsten mit Eiweiß. Wenn Du mal am Tag keine Lust zu essen hast, nimm ein Mehrkomponentenprotein oder Caseinpulver, da der Körper länger mit Eiweiß versorgt wird. Vor dem Schlafengehen Magerquark oder körnigen Frischkäse von Excuisa essen...Oder einen Shake mit Caseinpulver nehmen, so wird die Muskulatur über Nacht mit Eiweiß versorgt!

Powerlift  03.01.2012, 13:14

1,5% fett ist bereits genug um die aufnahme des proteins zu verlangsamen!

MrSavage  03.01.2012, 15:35
@Powerlift

Naja, man kann's auch übertreiben...Sooo extrem wird die Aufnahme nicht verlangsamt. Erstens ist er kein Profi- Bodybuilder und zweitens ist Whey trotzdem am Schnellsten, was die Aufnahme betrifft und drittens kann man das Whey- Pulver auch mit Wasser einnehmen, schmeckt halt nicht unbedingt!

Powerlift  04.01.2012, 10:39
@MrSavage

vielleicht ist mein perfektionstrieb, den ich oft an den tag setze mit mir durchgegangen >.< dennoch, ist es genug fett um sich über den darm zu legen und die aufnahme zu verlangsamen. gut genug davon xD

nach dem training 30g eiweißpulver in wasser lösen und mit 0,5g zucker pro kg körpergewicht mischen. das pushed dein insulinspiegel, sodass das protein schneller aufgenommen wird und füllt den glykogenspeicher, zudem wird das eiweiß dann nicht verbrannt um energie zu erhalten sondern "sinnvoll" genutzt. ansonsten kannst du ganz normal essen, fleisch ist sehr eiweißreich. abends ein magerquark um übernacht mit proteinen versorgt zu sein

Entweder wird es mit Wasser oder Milch gemischt bzw. angerührt. Wieviel Du nehmen musst, müsste aber eigentlich auf der Dose draufstehen. Schaue mal genau drauf, manchmal ist es auch nur sehr klein gedruckt.

schau auf die inhalts stoffe, die müssten angegeben sein. so, jetzt kommt drauf an wie oft, wieviel du trinkst. auf jeden fall brauchst du min 180g eiweis am tag. wenn du genügend isst dann würde ich 20g eiweis in den shake tun. manche trinken nach dem trainung, andere 6x am tag.

sinner1  03.01.2012, 12:58

ich dachte du bist ausgewachsen... ich weiß nicht was für deinen jungen körper gesund ist

DirtBoy
Fragesteller
@sinner1

ne ich bin 14 wenn ich 3 mal am tag einen trinke ist das zu viel ?

sinner1  17.01.2012, 08:59
@DirtBoy

ja. als erstes solltest du eigendlich deine komplette ernährung umstellen. proteinshakes sind meiner meinung nach (vor allem bei einem jungen körper) als protein ZUSATZ gedacht und nicht als HAUPTZUFUHR....

lg fabi

(ich bin 14 jahre alt) :DD