Wie soll ich meinen Philosophischen Essay schreiben?

2 Antworten

Ich meine, dass dieses Thema ist dein nicht. Du sollst ein anderes Thema wählen. Aber, wenn willst du es machen nicht und willst darüber schreiben, dein Essay werden nicht gut sein.

ulrich1919  04.06.2023, 19:03
dein Essay werden nicht gut sein.

besonders dann, wenn Du nicht besseres Deutsch schreibst als der Antwortgeber . . .

HansStuden  04.06.2023, 22:17
@ulrich1919

Hallo, mein Freund. Oh, ich habe gesehen. Ja, ich weiß, dass man soll "wird" schreiben, aber ich hab' so schnell geschrieben und hab' einen Felher gemacht. Bitte, entschuldigen Sie mir. Wollen Sie sagen, dass Sie machen keine Fehler?

ulrich1919  05.06.2023, 08:40
@HansStuden

Lieber Freund, jeder macht Fehler; da hast Du recht. Aber 4 bis 5 Fehler in einer kurzen Antwort ist etwas viel. Besonders die falsche Wortreihenfolge macht es schwierig zu verstehen, was Du meinst. Deshalb mein Kommentar! Aber vielen Dank für Deine freundliche Antwort!

Stell die Frage: Wieviel Wahrheit verträgt der Mensch? Und schon grenzt sich das Thema etwas ein, es wird überschaubarer.

Du wirst nicht umhinkommen, zunächst allgemein zu definieren, was Wahrheit denn sein soll, um dann die Frage zu behandeln, wieso Wahrheit wehtun kann.

Wie wurde der Wahrheitsbegriff historisch bewertet und wie gingen die verschiedenen Gesellschaften damit um?

Kann man der Wahrheit verpflichtet sein oder soll man ihr verpflichtet sein? Welche Gründe sind es, die vor der Wahrheit Angst auslösen? Wessen Wahrheit, deine oder meine?