Wie soll ich meine Schulzeit überleben?

4 Antworten

Ohh man ...ich wünschte ich hätte deine Probleme o naja ..xD ich naja bei mir ist das auch soo und bei mir dauerte es erstmal meine Zeit ...ich hab erstmals nachgedacht weil auch meine Lehrer mich andauernd angelabert haben das ich mich gefälligst melden soll..jaa dann haben mich die Lehrer auch sehr oft einfach drangenommen und so hab ich mich auch andauernd gemeldet und war auch sehr stolz auf mich , und ich hab mich auch sehr überrascht wo ich eigentlich gedacht habe das die antwortet eh total falsch sind und so hatte ich auch Angst das die mich auslachen oder so und finden das ich total dämlich bin -.- D: naja aber es musste ja irgend eine lösung geben und deswegen habe ich mich auch einfach gemeldet und es hat auch geholfen auch wen die antworten falsch waren ...ja mein Gott passiert halt und wen es echt eine peinliche antwort für die anderen ist und lachen das du dann einfach mitlachst und es hilft auch :)) Und ich bin eigentlich auch in der art so also ich bin so ein mittelding also ich trau mich viel aber manchmal würde ich gerne einfach nur im Erdboden versinken....;(( ich bin auch gerne manchmal so ein einzelgänger aber manchem mal auch ein Gemeinschafts Mensch aber das macht halt auch nixx .... Versuch es halt auch mal dich zu melden und mach einfach mit und jetzt hab ich auch mehr Freunde :)) wen es halt so dein Typ ist dann ist es halt so verstell dich nicht und bleib so wie du bist !! <3 kack auf die anderen und mach dein Ding so wie ich es mache mit meinen echten besten freunden :)) viel Glück und liebe grüße <3

Setsukochan
Fragesteller

Ja, ich weiß, mein Problem klingt echt bescheuert. Manchmal frag ich mich ja selbst, wieso ausgerechnet ich solche Probleme haben muss.Es beruhigt mich aber ehrlich gesagt, dass es noch jemanden gibt der das gleiche Problem hat. Und, dass du's geschafft hast, dich doch zu melden. Danke für deine Antwort : )

Um die Frage um deine berufliche Zukunf zu beantworten, Rate ich dir nach der 10. eine Ausbildung zu machen und danach (3 Jahre) das Abi in einer Abendschule nachzuholen. Im Berufsleben wirst du mit Situationen konfrontiert bei denen Selbstvertrauen eine große Rolle spielt. Außerdem würde ich mit deiner Einstellung nicht auf einem normalem Gymnasium, wie oben beschrieben, das Abi machen, weil die Noten dadurch beinflusst werden können.

Jetzt kommen wir zu deinem Selbstvertrauen: Jeder war mal schüchtern. Ich habe damals sogar die Schule geschwänzt weil ich auf manche Leute keine Lust hatte. Heute ist mein Selbstbewusstsein so groß dass ich nackt durch die Stadt rennen könnte. Um dein Problem zu bewältigen musst du zuerst die Schwächen beheben. Gibt es irgendetwas was dich an dir stört? Finde außerdem ein Idol dass du nacheiferst, welches dein Traum-ich wiederspiegelt. Ich weiß, dass hört sich kitschig an aber um sich zu verändern braucht man einen Maßstab. Das ist wirklich der Schlüssel zur Identitätsfindung, weil junge Menschen oft nicht Wissen wer sie sind (ja hört sich komisch an, ist aber so).

Setsukochan
Fragesteller

Was mich an mir stört? Am meisten hasse ich an mir, dass ich so ruhig bin, nicht oft mit anderen rede, oder dass ich in nichts wirklich gut bin. Klar, meine Lehrer sagen zwar, dass ich mehr könnte, und das könnte ich bestimmt auch, aber es gibt trotzdem nichts, in was ich wirklich richtig gut bin.

1024k  10.02.2014, 20:26
@Setsukochan

Wenn das, das einzige Problem ist hast du ja richtig Glück. Es gibt Menschen die durch eine Behinderung oder einen Makel in ästhetischer Sicht in der Gesellschaft nicht akzeptiert werden. Du musst aufjedenfall mehr unternehmen und einfach dass sagen was dir gerade im Kopf schwebt auch wenn andere vielleicht die Stirn runzeln. Je weniger du an die Meinung anderer gebunden bist, desto einfacher ist es sie zu ignorieren. Wenn jemand neben dir eine dumme Bemerkung macht (wie in deinem Text), dann tu nicht so als hättest du es nicht gehört sondern drehst dich um und konterst mit z.b.: "Hätte dir eh keine Erlaubnis zum sitzen gegeben" oder ähnliches was ein wenig lustig ist, aber dennoch Grenzen setzt.

Regel Nummer 1: Schei* auf die Meinung anderer und sag und mach was dir gefällt. Wenn die dich nicht mögen weil du zu ruhig bist, fein, nicht jeder muss dich mögen und du musst auch nicht jeden mögen.

Setsukochan
Fragesteller
@1024k

Ok, gut, ich versuch das mal. Danke, Aber wenn ich gerade in so einer Situation bin, dann fällt mir meistens nichts ein, was ich da sagen könnte, so schlagfertig bin ich echt nicht.

Hatte mal genau das gleich Problem lag aber an sehr often Schulwechsel bei mir hab mir dann irgendwann ne Freundin gefunden die auch etwas ruhiger war aber in der Klasse besser angesehen wurde durch die hab ich noch paar Freunde gewonnen von ihnen hab ich gelernt frecher zu sein doch den wichtigsten schritt hab ich selbst gemacht ich hab mit den anderen gesprochen auch wenns schwer fiel jetzt hab ich gar keine Probleme mehr und bin sogar manchmal ziemlich frech ich empfehlen dir mal zu einer Person die dir am vertrauenstvollstem scheint Kontakt aufzunehmen und um zu zeigen was für eine Mensch du bist diese person wird es schon von selbst weiterleiten

Setsukochan
Fragesteller

Es gibt eine einzige Person in der Klasse, mit der ich manchmal rede. Sie redet sogar freiwillig mit mir, aber bisher scheint das mit dem weiterleiten nicht wirklich funktioniert zu haben.

Lieber ein verschlossenes Buch als eine offene Zeitung.

1lola1  12.02.2014, 21:41

Das finde ich auch so.