Wie soll ich meine Katze nennen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

LUCY 33%
ANDERE: {normale Namen] 29%
SPIRIT 19%
FEUERSTERN 10%
ANDERE: {WaCa mässig} 10%
BLAUSTERN 0%
ADLERAUGE 0%
Fliederfeder007  04.11.2023, 14:55

Wieso eigentlich noch eine Katze, obwohl du gerade mal einen Hund bekommen hast?😉 Dein Keks scheint doch ein echter Traumhund zu sein!

Lollymolly572
Fragesteller

Er soll sich gut mit Katzen vertragen haben die Besitzer der Mutter von Keks gesagt, weil sie auch 2 Katzen haben.

Mondsee745899  05.11.2023, 08:12

Wisst ihr schon wie die Katze aussieht?

Lollymolly572
Fragesteller

Ja, ein roter Kater oder eine braune Katze

8 Antworten

LUCY

Ich find Warrior Cats auch toll aber die Namen sind für Katzen eher ungeeignet, sie soll ja auf den Namen hören. Dazu sollte er kurz und prägnant sein. Katzen reagieren relativ gut auf i, ts, und c Laute. Daher ist Lucy gut geeignet.

Überleg dir wie gut sich ein Name rufen lässt, wenn du die Aufmerksamkeit deiner Katze willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren
ANDERE: {normale Namen]

Hey,

Katzennamen sollten keine Warrior Cats Namen sein, da diese zu lang und sperrig sind. Katzen können auf diese Namen schlecht hören und auch so sind Warrior Cats Namen nicht für echte Katzen als Rufname geeignet. Als Zweitnamen kann man einen Warrior Cats Namen aber natürlich verwenden.

Gute Katzennamen sind zweisilbig und einfach zu sprechen und enden auf Laute wie -i.

Beispiele:

  • Prissy
  • Lucy
  • Sissy
  • Pauli
  • Meggie

Bitte informiert euch zudem gründlich zur Katzenhaltung. Ihr solltet z.B. mindestens zwei Katzen aufnehmen, da Katzen in der Regel keine Einzelgänger sind!

Ob Kätzin oder Kater solltet ihr aus eurer Vorliebe heraus entscheiden.

Liebe Grüße von Fliederfeder :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Katzen & langjährige Erfahrung
ANDERE: {normale Namen]

Kommt darauf an wie die Katze überhaupt aussieht. Im voraus einen Namen auswählen ist in meinen Augen immer schwierig wenn man die Katze nicht gesehen hat.

(P.S. Katzen ohne Freigang bitte nicht einzeln halten, min. Zu zweit. Kitten bitte auch min. Zu zweit halten, egal ob später Freigänger oder nicht.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
ANDERE: {normale Namen]

Ich persönlich nenne meine Tiere gerne nach essen oder so 🦋

z.B. Meine Katze hieß Chio (also wie die Chips Marke)🍟

oder mein Meerschweinchen heißt Oreo🍪

kommt halt drauf an wie das Tier aussieht^^

LG Maya

SPIRIT

Der Name sollte kurz sein und der Zischlaut darin ist auch gut. Man lockt sie ja auch mit komm, bus, bus, bus....

Da passt dann Spirit gut finde ich.