Name für einen Kater?

10 Antworten

Hier mal ein paar Namen mit Bedeutung oder mythologischen Hintergrund:

Adrik (dunkel), Einar (Kämpfer), Mamoru (Beschützer), shay ( der unerschrockene), Torin ( der Anführer), Aslan (Löwe), Hektor (tapferer Kämpfer), Orion (kämpferischer Jäger), Remus (von einer Wölfin gesäugter Zwilling)

Was vielleicht auch richtig gut passen würde wäre Lucifer, dieser Name ist übrigens nicht zwangsläufig immer mit dem Teufel verbunden im lateinischen z.b. bedeutet er ,,der Lichtbringer,, Sohn der Göttin der Morgenröte.

Vielleicht gefällt dir ja was?

Soso2102
Fragesteller

An Aslan dachte ich auch wie gesagt da er einfach aussieht wie ein Löwe. Ich danke dir für die Vorschläge

Klartexterina  15.11.2022, 20:58

Na wenn du daran schon dachtest ist doch super. Meistens ist die erste Idee die richtige :)

Wir wollten unseren Kater zuerst Severus nennen. Dann wurde Sirius draus. Beide nahmen finde ich passen zu deiner Beschreibung oben.

LG Palomare 😊

ich hab hier ein paar tolle alternativen, die mir persönlich gefallen:

  • lucifer (ja, der ist ziemlich weit verbreitet.. trotzdem hübsch)
  • zorro (auch weit verbreitet)
  • zorka
  • aurora/ azra/ saphira (überwiegend für weibliche katzen…)
  • nero
  • onyx
  • yoko
  • remus
  • swift
  • kit (auch weit verbreitet)
  • valdrin
  • haris
  • neko
  • demonio

viel glück, ich hoffe dir spricht wenigstens einer zu… wäre sehr erfreut wenn du uns irgendwann noch mal updaten würdest wie der kleine nun heißt :)

Woher ich das weiß:Hobby
Soso2102
Fragesteller

Sehr gerne werde ich euch updaten ich danke dir für die vielen Vorschläge es sind einige dabei die mir gefallen!!

Katzen können ja auch falsch und hinterhältig sein.

Von daher könntest du deinen Kater auch Vladimir oder Putin nennen!

Aber Abou-Chaker würde auch passen.

Vielleicht Findus oder Diego?