Wie soll ich meine Eltern überreden das ich zu meinem Freund fahren kann?

6 Antworten

ich würde sagen er soll sich urlaub nehmen und dich besuchen kommen. wenn er 18 ist und du 14 ist das schwierig. Und auch sicherlich nicht leicht für deine Mutter. Versuch deinen Freund dahingegend zu überreden, dass er sich erstmal bei deinen Eltern vorstellt. Auf keinen Fall würde ich die Eltern anlügen oder irgendwas das geht immer nach hinten los und du hast nur ein schlechtes Gewissen. Dein Freund kann ziemlich Probleme kriegen wenn deine Mutter ihn anzeigt! Also versuchs nicht zu oft anzusprechen!

Wie gesagt versuch ihn zu überzeugen, dass er zu dir kommt!

Fernbeziehung seit 2 Wochen, du 14, er 18. Das hört sich schwer nach Internetbekanntschaft an! So etwas ist grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen. Ich würde meiner Tochter auch nicht erlauben zu fahren.

Warum kann dein Freund nicht dich besuchen, der Weg für ihn ist genauso weit wie für dich. Dann hätte deine Mutter auch die Möglichkeit, ihn kennenzulernen.

:-) AstridDerPu

blubdub108
Fragesteller

nein nicht aus dem Internet ich kenne ihn von Freunden bei denen er momentan nicht übernachten kann und es geht nur in einer Woche und da ist meineMutter auch nicht zu Hause und sid hat gesagt alleine in unserem Haus kommt nicht in Frage

Nun,ich könnte eher Argumente bringen,warum du dort nicht hin fahren solltest.-Laß dich doch von deiner Fernbeziehung besuchen.Er ist volljährig und sollte keine Probleme haben zu dir zu kommen.

Ganz ehrlich: da gibt es nichts zu reden und zu diskutieren. Ich an Stelle Deiner Eltern würde Dich auch nic´ht fahren lassen.

Wenn Du selbst mal Kinder hast, wirst Du Deine Mutter gut verstehen.

blubdub108
Fragesteller

Ich kann sie ja auch verstehen nur ich weiß halt nicht wann wir uns dann ers wiedersehen:/

Kein eEltern erlauben sowas gerne und ich glaube auch nicht wirklich das du sie überzeugen kannst, denn du bist 14 und sie haben eine Aufsichtspflicht dir gegenüber und sollten dich nich allein fahren lassen....denn wenn was passiert, dann sind sie dran.... Frag sie lieber ob er zu euch kommen kann, dann lernen sie ihn gleich kennen und haben euch unter Kontrolle, denn du weißt bestimmt selber, wie schnell es heute geht schwanger zu werden oder das jemanden etwas angetan wird, ich hätte dich wahrscheinlich auch nicht fahren lassen, denn man weiß nie, ob du dann heil wieder zurück kommen würdest.....