Wie soll ich mein Pony nennen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu!

Wie sieht der kleine denn aus? In Island werden Pferde nach ihrem Aussehen und ihrem Charakter benannt. Ich kann dir hier natürlich trotzdem eine Liste an meinen persönlichen Lieblingsnamen für Isländer schreiben,kann aber nicht versprechen,dass er zu ihrem Liebling passt.

Dagur-der Tag,Gandi-Bezeichnung für Pferd,Jarpblesi-braunes Pferd mit weißer Blesse,Mestur-der Beste,Paufi-langsames Pferd,Tossi-Dummkopf,Ylur-Freundlichkeit,Wärme,Djafür-der Mutige,der Kämpfer

Teilweise gefallen mir die Bedeutungen,teilweise die Namen. Ich hoffe es war was gutes dabei!

LG

Bei Islampferden ist es oft üblich, den Namen nach einer besonderen Eigenschaft des Ponys auszusuchen: also nach der Farbe, der Form der Blesse, dem Mut, dem quatsch, den es macht(ausbrechen z.b.)

Es gibt im www einige Portale😁wo man Isländer Namen inklusive ihrer Bedeutung finden kann. Lass dich dort Mal inspirieren.

Beispiele: moosi nennt man z.b. Oft ein mausgraues Pony

Atorka. Heißt ein sehr fleissiges Pferd

Hekla ein ausbrecherkoenig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eigentlich ganz einfach...

wenn das pony schon "monolith" heisst, dann könnte man es doch ganz simpel einstein nennen. schliesslich ist ein monolith ein einzeln aufragender stein;))

also einstein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Darius. Drai

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde