Wie soll ich meinem Freund mein richtiges alter sagen?

Ich habe Angst das er mich dann nicht mehr mag

Hyeunmi  10.12.2023, 22:25

Kennt ihr euch persönlich oder nur durch Internet?

Aliciaaa773
Fragesteller

Persönlich

Hyeunmi  10.12.2023, 22:27

Soll nicht zu persönlich rüberkommen, aber wirst du nächstes Jahr 14? Wenn ja, dann kann ich dir helfen mit deinem koreanischen Alter

Aliciaaa773
Fragesteller

Ich werde nächstes Jahr 14 aber was bringt mir das mit meinem koreanischen alter nicht böse gemeint

6 Antworten

In Korea ist es so, dass du immer 1 Jahr zu deinem Alter hinzufügst. Angenommen du bist 13 und hattest dieses Jahr schon Geburtstag, dann ist dein koreanisches Alter 14. Wenn du noch nicht Geburtstag hattest wärst du ja 12, dann addierst du immer 2 dazu und es wäre auch 14 - so einfach ist es. Nächstes Jahr wäre es also nicht gelogen wenn du sagen würdest du wärst 15...13 + 2 = 15, also...

Man sollte niemals sein echtes alter verschweigen. Ausserdem ist es ja in einem Rahmen der ok ist 13 und 15 ist jetzt nicht so gravierend wie 13 und 17. Du solltest generell immer in Partnerschaften oder auch Liebschaften dein echtes Alter sagen den jenach dem wie alt dein Gegenüber ist kann es für ihn zu Konsequenzen kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag es ihm am besten einfach wenn er dich nicht mehr mag dann ist es sein verlust

Sage es ihm einfach es kommt früher oder später doch raus

Bitte direkt die Wahrheit sagen. Alles andere würde nur negativ auf Dich zurückfallen. Hier währt ehrlich wirklich am längsten.