Wie soll ich im Lebenslauf hinschreiben, dass ich eigentlich fertig mit dem Studium bin, aber noch kein Diplom habe?

6 Antworten

Schreib einfach in dein Anschreiben,  dass du dein Studium beendet hast und dein Abschlusszeugnis noch aussteht und du es auf Wunsch frühestmöglich nachreichen wirst.

Allerdings habe ich gehört, dass man es auf keinen Fall einfach von sich aus selbst nachreichen soll.... sondern erst wenn sie danach fragen (also an dir interessiert sind).

Mach die Abschlussarbeit einfach fertig! Ich hab schon zu viele gescheiterte Existenzen gesehen, die eine Arbeit fast fertig hatten und dann in den Job und dann .... nie mehr fertig gemacht und dann Riesenproblem!

Normalerweise schreibt man ja "Voraussichtlicher Abschluss: Hier Datum einfügen"

Vielleicht könntest du dahinter schreiben: "Studium bereits Beendet, jedoch besteht noch Zeit bis zum Abschlusstermin" oder sowas :)

Meist schreibt man ja "Voraussichtlicher Abschluss: TT.MM.JJJJ"

Schreib halt hin a la:

Obiger Text und dann vielleicht noch "Vorlesungen schon beendet, offizielles Abschlußdatum )

Schreib einfach: 20.. - Voraussichtlich 20.. Universität xy