Lebenslauf abgebrochenes Studium?
Hey 👋🏼 ich breche mein Studium im Dezember ab . Ich bewerbe mich dann für eine Arbeitsstelle in meinem alten Ausbildungsberuf. Ist es überhaupt sinnvoll die zwei monate wo ich in der Uni war im Lebenslauf anzugeben?
4 Antworten
ich würde es auch angeben, beim gespräch lässt sich sowas ja schnell klären. hier hast du einen super lebenslauf-generator: https://www.die-pa.de/ratgeber/lebenslauf-erstellen/
2monate sind kaum relevant. Wenn es so war, koenntest Du Arbeit im Familienbetrieb angeben .
Sonst schreib gar nix , und sag auf Nachfrage, dass du Fach x studieren wolltest und schnell gemerkt hast,dass es nichts für dich ist
In deinem Fall ja, um zu zeigen, das du die 2 Monate nicht Arbeitslos warst.
In ein paar Jahrzehnten interessiert diese kurze Lücke bei neuen Bewerbungen nicht, jetzt könnte sie noch relevant sein nach dem Motto- Schau mal nach der Ausbildung Joblos, warum hat ihn der AG nicht übernommen.
Arbeitslos war ich nicht. Ich hab im Familienbetrieb gearbeitet
90 % aller Lebensläufe sind gefaked. Manche Politiker geben ein Studium an, obwohl sie nicht mal Abitur haben. Überbrück einfach diese zwei Monate. Ist komplett relevant für dein Lebenslauf.
Hahaha gute Antwort. Ich schreibe einfach das ich seit Februar im Familienbetrieb arbeite.