Habt ihr nach >10 Jahren noch Unterlagen eures Studiums?

5 Antworten

Ja, klar! Natürlich habe meine Diplomarbeit und meine beiden Doktorarbeiten, aber auch noch Seminararbeiten und Aufzeichnungen aus Lehrveranstaltungen.

Habe auch noch meine Diplomarbeit, erstellt 1984. Damals noch mit der Schreibmaschine getippt, das Original und ein weiteres von X Exemplaren (ich glaube 5) ging an die Uni. Die anderen wurden verteilt, eins blieb bei mir, eins zum Betreuer im Betrieb um den es ging den Rest weiß ich nicht mehr. Die Durchschläge wurden aus dünnem Durchschlagpapier erstellt. Digitale Aufzeichnungen gab es noch nicht.

Meine Diplomarbeit und die Doktorarbeit meiner Frau habe ich noch, aber alles andere wurde umweltfreundlich entsorgt.

Meine Diplomarbeit von 1990 steht natürlich noch in meinem Regal. Und meine Eltern haben ihr Exemplar mit persönlicher Widmung und meinem Dank an sie auch noch bei sich stehen.

Warum sollten man Abschlussarbeiten löschen oder wegschmeißen? Aber Notizen und sowas habe ich entsorgt