Wie soll ich im Leben weitermachen?

2 Antworten

Verstehe den Stress nicht, 3er und 4er sind doch okay. Vor allem in der Oberstufe, da ist eben nicht alles leicht. Bei die 5er solltest du dich eben mehr anstrengen.

Du kannst das Abitur immer nachholen, aber je älter man wird desto schwerer wird das Lernen. Mein Vater hat das Abi nachgeholt mit 30 denke ich, weil er einfach bock dazu hatte. Hat es auch geschafft.

Du musst für dich entscheiden was besser ist, wenn du dich schwer tust macht es doch keinen Sinn weiter Schule zu gehen. Vielleicht solltest du dir Unterstützung suchen, um die Schule und deine Psyche zu retten

Hey

Das Abi kannst du nachholen

Schule, Abi, Ausbildung usw. Ist alles nicht einfach. Wenn dich Schule zu sehr stresst dann macht ne Ausbildung vielleicht etwas mehr Sinn aber da hast du auch berufschule. Außerdem musst du daran denken das es nicht so einfach ist für die meisten nach ner Ausbildung wieder in die Schule zu gehen. Man ist ja das Geld gewöhnt.

An deiner Stelle würde ich in den Ferien mal ein Praktikum im Krankenhaus, im Büro, im Einzelhandel oder irgendwo wo es dich interessiert machen. Danach macht dann wahrscheinlich erstmal ne Ausbildung bei dir Sinn. Nach 3 Jahren Ausbildung bist du älter und hast mehr Ahnung davon was du machen möchtest. Ob du dann Abi nachholen willst wirst du sehen.

LG und mach dir nd so viel Stress. Du bist noch jung. Viele sind 20 bis 30 und haben keine Ausbildung und kein Studium abgeschlossen.

LG und viel Glück