Wie soll ich ihm schreiben?

3 Antworten

Triff dich doch einfach mit ihm, scheinbar will er einfach nur mit wem reden drüber, und dann hörste eben zu und sagst was du denkst. Man kann da durchaus direkt sein, du ich entscheide nich mit wem x zusammen is.

Ich würde sagen : Hey Name ich weiß dass du sehr traurig bist wegen dieser Sache aber ich kann dir nicht weiter helfen es ist am Ende ihre Entscheidung gewesen und sie hat sehr wascheinlich auch gut drüber nachgedacht

Lieber Hans,

ich verstehe, dass du traurig und erschüttert bist. Ich verstehe auch, dass du dich an mich wendest in der Hoffnung, über mich Gehör bei Eva zu finden.

Als ihre Freundin bin ich allerdings keine geeignete Vermittlerin und ich möchte und werde sie auch nicht von ihrer Entscheidung abbringen. Das hat nichts mit unserem Verhältnis zu tun, sondern mit der Loyalität, die ich meiner Freundin schulde.

Ich bitte dich deswegen, mich hier nicht als Hebel einzusetzen, denn das sehe ich nicht als meine Aufgabe an.

Wenn du jetzt noch die richtigen Namen einsetzt und eigene Worte für mein altertümliches Geschreibsel findest, könntest du vielleicht den richtigen Ton treffen. Bei Trennungen müssen sich leider oft auch die engen Freunde für eine Seite entscheiden.

Meyo4
Fragesteller

Vielen Dank!!!