wie soll ich ihm sagen das ich meine Tage habe oder soll ich das überhaupt?

9 Antworten

Männer, egal wie alt sie sind kommen niemals von alleine auf soetwas ;) egal ob ein 15, 20 jähriger oder ein 40 jähriger, männer sind da nicht so feinfühlig als daran zu denken, dass eine periode sein könnte...oder irgendetwas anderes. Zu männern muss man deshalb immer ganz direkt sein und sagen was genau los ist. Das braucht dir nicht peinlich sein, du bist doch kein kind mehr o.o die periode ist eine ganz normale biologische sache. Peinlich wäre es eher wenn du sie noch nicht hättest. Daran wird er sich gewöhnen müssen, denn das gehört nunmal auch dazu, und manchmal kommt eben eine periode unpassend.

In einer Beziehung sollte man offen miteinander reden können, und vor allem auch über alles sprechen. Wenn er liebt, wird er es verstehen und ist dir deswegen auch nicht böse. Es gibt natürtlich noch andere Möglichkeiten, um dennoch Euch zu treffen:

Wenn du z.B. die Pille nimmst, dann nehme sie einfach 1/2 Tage länger. Das ist gar nicht schlimm, nur verschiebst sich deine Periode nach hinten. Führe bitte dennoch sicherheitshalber einen Kalender.

Es gibt auch Softpongs, die du dir wie ein Ob während deiner Tage einführen kannst und ihr trotzdem Sex haben könnt. Das tut gar nicht weh und ist auch nicht störend. Er wird davon gar nichts mitbekommen, weil der Pong sehr weich ist und so saugfähig, dass kein Blut herauskommen wird.

Schwierig finde ich, diesen wieder alleine raus zu bekommen :)

  • Wenn ihr beide Sex zusammen hat, dann kann man auch über die Menstruation offen sprechen, finde ich. Da bist du jetzt wirklich zu verklemmt. Die Monatsblutung ist doch heutzutage kein Tabu mehr und jeder Mann weiß bescheid. Du kannst ganz harmlos und offen sagen, dass du deine Tage hast. Mehr Erläuterungen sind dann ja auch nicht nötig.
  • Und nein, es gibt so viele Gründe, warum ein Mädchen ein Treffen nicht wollen kann, dass er darauf nicht kommen kann. Lass deine Männer nicht raten, sondern rede Klartext.
  • Im übrigen sei erwähnt, dass man natürlich auch während der Tage Sex haben kann, wenn man möchte. Ob man darauf Lust, müssen die beiden Beteiligten entscheiden. Paare in festen Beziehungen haben weit überwiegend auch während der Menstruation Sex, flüchtige Sexfreundschaften wie bei euch dagegen wohl eher nur im Ausnahmefall.
  • Ratschlag: Schreib ihm doch einfach ganz ehrlich: "Hätte auch Lust auf dich, habe aber leider diese Woche meine Tage." So macht die moderne Frau das!

Das ist wirklich, wirklich nicht peinlich sondern ganz normal. Schade das sie genau auf diese Woche fällt aber das ist jetzt halt so...Ihr könntet natürlich trotzdem miteinander schlafen wenn es für euch beide ok ist, du merkst, sagen "solltest" es du ihm so oder so... Mach dir keinen Kopf, ihr seid so intim miteinander, da dürfte das kein Problem sein. Schreib ihm oder ruf ihn an und sag ihm, daß du leider deine Periode hast und je nach dem ob du es dir vorstellen kannst, könntest ihm sagen aber wir können uns trotzdem gerne treffen wenn du möchtest.

Viel Spaß und einen schönen Urlaub!

Dag ihm das und wen er nichts dagegen hat macht es trotzdem ihr müsstet euch dan halt ein Handtuch unter deinen po machen falsch etwas raus kommt oder warte bis zum letzten Tag damit es nicht ganz so schlimm ist aber für dich tut das gar nicht weh ist halt etwas schmutzig ;) PS.: vorher Tampon oder andere Periode Sachen entfernen ;)

Roblea1202  25.07.2016, 08:42

Es gibt softtampons für während des GV