Ich war noch nie im Urlaub ich halte es nicht mehr aus :(?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wir wissen natürlich nicht, warum Du noch nie im Urlaub warst. Vielleicht haben Deine Eltern wenig Geld oder keinen gemeinsamen Urlaub.

Wochenlang verreisen auch nur wenige, weil das einfach sehr teuer wird.

Aber auch in Deiner näheren und weiteren Umgebung kann man viel unternehmen!

Ernsthaft: Suche mal nach Kursen oder Workshops zu Deinen Interessensgebieten in der Umgebung. Ggf. nach Leuten, die in Deiner Nähe gemeinsam Hobbys ausüben (Stammtische, Foren, z.B. gemeinsame Fototouren zu bestimmten Interessen, gemeinsam Mountainbiken etc.).

Suche nach interessanten Aktivitäten in Deiner Nähe: Museen, Sportangebote usw. Etwas, das man als Tourist auch machen würde. Oft findet man doch auch in der Nähe etwas interessantes.

Statt eines Urlaubs mache eine Tagestour in nähere oder weiter entfernte Städte. Oft gibt es dafür spezielle Angebote von der Bahn. Schau mal, wohin Du an einem Tag kommen könntest. Ggf. gibt es auch ein Sonderticket für die Region, so dass Du an einem Tag mehrere Orte zur ersten Orientierung ansehen könntest.

Überlege, was Du im Urlaub machen würdest, z.B. segeln oder bergwandern und schaue, ob Du etwas Ähnliches in der Umgebung auch machen kannst.

Je nachdem, wie ein Urlaub verbracht wird, kann der auch sehr langweilig sein, wenn man z.B. nur jeden Tag vom Hotel an den Strand geht. Sich selbst interessante Aktivitäten zu suchen kann viel lohnender sein. 

Es gibt in der VHS oft Kurse, mit denen man die Umgebung näher kennenlernen kann, z.B. Gesteinsbestimmung am Strand, Heilkräuterwanderung etc. Auch für Dein Alter wird etwas Interessantes dabei sein. ;-)

Oft kennt man die eigene Umgebung gar nicht so gut. Gehe mal in die nächste Bücherei und schaue nach Büchern für Touristen über die eigene Umgebung/ Stadt/ das Bundesland. Oder schaue auf die Homepages der umliegenden Orte. Oft findet man noch Ideen, auf die man gar nicht gekommen wäre. Eine Stadtführung in der eigenen Stadt kann genauso interessant sein wie in einer Stadt im Ausland.

Zum Feiern kann man auch mal in etwas weiter entferntere Städte fahren (abends hin, durchfeiern, morgens im Zug zurück).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besprech das mir deinen Eltern und plant das oder gibt es bestimmte Gründe warum ihr nicht in den Urlaub fliegt? Z.B. wegen Abtei oder Geld? Sonst würd ich dor vielleicht den Tipp geben ein Jugenurlaub zu machen wo du dann mit anderen Jugendlichen zusammen Urlaub machst sei es Spanien oder sonst wo. Natürlich ohne Eltern aber sie müssen es schon damit einverstanden sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tu dich doch mit Freunden zusammen wenn deine Eltern nicht wollen....
Muss ja kein teurer Urlaub in Dubai sein. ☺
Bin früher immer mit dem Stadtjugendring unserer Stadt nach Südfrankreich, man war das schööön. ☺ Kannst ja auch mit so einem Verband mit fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das tut mir Leid für dich. Wahrscheinlich hängt das Ganze mit der finanziellen Lage deiner Familie zusammen. Das was mir jetzt einfällt ist auch arbeiten zu gehen(wie das wharscheinlich deine Eltern machen) um so genügend Geld zusammen zubekommen.

Viele Grüße Florian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es werden manchmal Jugend Freizeiten angeboten.
Schau doch mal im Internet ob sowas bei euch in der Nähe läuft.
Da sind Betreuer dabei.
Gibt es als Tagesausflug oder länger. Ich habe schon Gruppen in Italien getroffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geld sparen, Einverständniserklärung holen und weg.

Wenn deine Eltern sich das nicht leisten können, ist das weder peinlich, noch schlimm. Ich glaube nicht, dass du jeden Tag zuhause sitzt und das überlegst.

Man kann auch in Deutschland einiges machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag deine Eltern, ob ihr mal wo hin fahren könnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Urlaub wird dermaßen überbewertet. Besuch doch mal irgendwelche Städte bei dir in der Nähe, oder fahr mit dem Fahrrad in den Wald und ruh dich dort irgendwo aus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

such dir nen freund und geh mit dem weg ... allerdings würde ich schonmal bevor du einen hast fragen was die eltern dazu sagen würden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?