Wie soll ich für die Theorieprüfung lernen?

2 Antworten

Wiederholung festigt. Die Gefahr, dass du beim einer Frage, die du eigentlich weißt, steigt durch fehlende Wiederholung. Also ich würde alles lernen und hab das auch damals gemacht.

In der nächsten Prüfung werden andere Fragen drankommen als die, die du beim ersten Versuch falsch hattest. Es wird also nicht zielführend sein, sich auf diese paar Fragen zu konzentrieren.

Ich bin ein Fan davon, die Theorie zu lernen.

Nimm' dir das Buch her und arbeite es von vorne nach hinten durch: Aufmerksam und konzentriert lesen, aktiv mitdenken. Und dann nochmal das ganze Buch, und dann nochmal.

Und dann, doch: Danach ist es sinnvoll, wenigstens einmal in einer App alle Prüfungsfragen durchzumachen, bzw. diejenigen, die dir nicht auf Anhieb gelingen, so lange zu wiederholen bis du sie korrekt beantworten kannst. Einfach, damit du die Fragen kennst und weißt, welche Fallstricke da lauern können. Besorge dir eine solche App.

Ich finde es sinnlos nochmal das zu lernen was du schon weißt

Das kannst du im Einzelfall dann ja überspringen. Wenn du beim Üben der Fragen merkst, dass du es doch nicht so gut wusstest wie gedacht, musst es halt nachholen.