Wie soll ich es meiner Oma sagen dass ihr essen nicht schmeckt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Das schmeckt mir nicht" sagen. Und dann könnt ihr gemeinsam etwas überlegen dass es schmeckt - du kochst mal für sie, ihr kocht gemeinsam etc. etc.

NilsJonos  09.07.2021, 13:02

"Das schmeckt mir nicht " gibts nicht. Kommt dann als Antwort

Kabisa  09.07.2021, 13:04
@NilsJonos

Das soll nicht Problem des Frageerstellers sein.

Mayahuel  09.07.2021, 13:09
@NilsJonos
"Das schmeckt mir nicht " gibts nicht. Kommt dann als Antwort

Vielleicht hat er Glück und Omi mag gebratene Insekten nicht

Ich finde es toll, daß Du das Thema so sensibel behandelst und die alte Dame nicht verletzen willst ! Die Vorschläge, mit ihr mal / öfter gemeinsam zu kochen, wären auch meine Idee. Bereite Dich also etwas vor (Rezepte raussuchen und vlt. sogar probekochen ) und dann mit Deiner Oma mal zusammen kochen. Optimal, wenn Du die Zutaten direkt mitbringst. Überlass ihr ruhig die Regie ("wie klein soll ich die Paprika schneiden, welche Hitze muß ich einstellen usw. " ) viel Spaß beim gemeinsamen kochen und Erinnerungen, die Du NIE vergisst.

Erstens sagst Du ihr, dass dir ihr Essen nicht schmeckt. Zu verallgemeineren und zu behaupten, dass ihr Essen generell nicht schmecken würde, wäre eine ziemliche Anmaßung deinerseits.

Zweitens solltest du ihr mal sagen, was du gerne essen möchtest.

Und wenn alles nichts hilft, dann lässt du ihr Essen nach zwei Anstandsbissen einfach stehen und flunkerst ein wenig, dass du satt seist.

Das wird sie verstehen.

Du könntest deiner Oma mal vorschlagen dass sie einfache Sachen kochen kann bzw. Sagen dass du dir diese Essen wünscht.

Zb. Spiegelei mit Kartoffeln, Quark und Kartoffeln, Spaghetti Bolognese oder Napoli,

Bratwurst oder Leberknödel etc.pp.

Das waren jetzt nur ein paar Beispiele und bei vielen Gerichten kann man nicht viel verkehrt machen.

es wird ja wohl kaum alles eklig sein. Wünsche Dir doch die Gerichte, die Du magst. Oder koche mal mit ihr zusammen.