Wie soll ich einem Mädchen sagen, dass ich sie Liebe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir gut überlegen, was du zu ihr sagst.

"Ich liebe Dich": Hm.. Bissel dick aufgetragen. Sind wir in einer Daily Soap, wo so etwas abgeht?

"Ich habe mich in dich verliebt": Ja, schon. Das ist ehrlich und beschreibt ja auch, was mit dir los ist. Andererseits gehst du damit auh sehr weit,wenn du noch nicht so richtig weißt, wie sie darauf antworten wird. "Ja, ich auch!" wäre natürlich das Ideale.

"Du, ich empfinde mehr für dich als  Freundschaft..." Auch nicht so einfach. Denn: ist die Freundschaft vorbei, wenn sie nicht so empfindet wie du?

Wie wäre es hingegen mit "Sag mal... Wie wäre es für dich, wenn du für mich nicht nur....sondern.....  bist?" Dann kannst du zumindest abchecken, ob bei ihr auch mehr ist.

Sei ehrlich zu ihr, sei aufrichtig. Setze sie nicht unter Druck. Sag ihr ruhig, daß es dir wichtiger ist, Klarheit zu haben, als ihr weiter was vorzumachen.

Ihr entwickelt euch. Aus Kindern werden Jugendliche. Und somit verändern sich auch die Bedürfnisse. (Okay.. Das solltest du ihr nicht sagen, dann würdest du altklug klingen.. Aber so in der Art!?)

Ich bin sicher, daß du ihr das Richtige sagen wirst. Denn hier kannst du ja auch gut formulieren.

Viel Glück! Und schreibe hier gerne, wie es gelaufen ist! ;o))

Eustachio  12.03.2015, 16:22

Vielen Dank für den Stern!

Sie einfach mal beiseite nehmen und genau das sagen. Und: du musst deine Angespanntheit dabei nicht verbergen, im Gegenteil, dass ist sogar gut wenn du sie zeigst. So merkt sie auch, dass das was du sagst wirklich ehrlich gemeint ist, und das mögen Mädchen. Ein Brief oder eine Nachricht würde ich nicht machen - das ist zu unpersönlich. Und sie kann dann zu lange darüber nachdenken, was sie antworten soll...;)

Zeig es ihr nach und nach, mach ihr nette Komplimente, schau ihr tiefer in die Augen,  berühr sie öfter "zufällig". Mach es Schritt für Schritt... wenn du ihr deine Gefühle auf den Tisch knallst wird sie erstmal komplett überfordert sein.

Da ihr gut befreundet seit frag sie mal af wenn sie steht. Und wenn sie es dir nicht sagen will kann es vielleicht auch sein das sie auf dich steht. Und mach nieeeemalss den selben Fehler wie ich! (SCHREIBS IHR NICHT IN WHATSAPP) Ich bin ja selber ein Mädchen und wir finden es süßer wenn es Jungs direkt sagen und fang etwa langsam an es ihr zu erklären erstmal so wir kennen uns schon lange sind gut befreundet und du bist einer meinee besten Freunde und ich möchte wenn du auch möchtest einbisschen mehr als nur freundschaft denn ich mag dich schon einbisschen mehr als andere Mädchen die ich kenne... und sie wird dich dann bestimmt fragen wie du das meinst und du sagst dann eventuell ja ich empfinde etwas Gefühle für dich. Lg. Viel Glück und hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

Ich würde ihr nicht sagen, dass ich sie liebe, frag sie ob sie mit dir mal was machen will und dann wirst du sehen ob sich da was entwickelt!