Wie soll ich eine Mietschuldenfreiheitsbescheinigung schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum rufst Du den Vermieter nicht einfach an und sagst es ihm so! Bei dieser Gelegenheit kann er dir dann ja auch mitteilen, was er will!

Schreib irgendwo rein, wie's ist - und schreib dazu, daß Dein Kind keine Mietschulden bei Dir hat. - Oder ruf den Vermieter oder Verwalter noch mal an und frag nach, was er da jetzt haben möchte. Das Formblatt ist ja nur eine Hilfestellung. Du hast ja nicht mit einer Behörde zu tun - und selbst da kann man durch ein klärendes Gespräch manchmal weiter.

(Kinder von Wohnungseigentümern haben oft gute Chancen eine Wohnung zu bekommen: die sind so erzogen, daß sie vernünftig mit den Sachen umgehen, da es ja bislang immer die eigenen waren...)

da stimme ich nur zu. Das akzeptieren die Vermieter auch. Hatte ich auch und es hat funktioniert.

0

Schreib einfach rein, dass er keine Mietschulden hat. Ich verstehe den Vermieter aber nicht, der weiss doch wahrscheinlich, dass er vorher bei euch gewohnt hat.

Vermieter überzeugen

Kann mir jem.einen Tipp geben wie ich Vermieter überzeugen kann,daß er von mir Miete bekommt?Die Mietschuldenfreiheitsbescheinigung reich wohl nich aus.Hm.Suche aber dringend Wohnung.Hab die 3.Absage, weil Vermieter lieber Arbeitslosen vermieten.Da gibts Miete vom Sozialamt für Vermieter.Ich bin aber erwerbsunfähig und werd abgelehnt.

...zur Frage

Wie kann ich beim Anmieten einer Wohnung Kaution und die üblichen Nachweise die die Vermieter verlangen sparen?

Ich möchte eine Wohnung anmieten und regelmäßig die Miete zahlen. Aber ohne eine Kaution zu hinterlegen oder die berühmten Einkommensnachweise mit Schufa und Mietschuldenfreiheitsbescheinigung. Wie findet man so einen Vermieter bzw. wie überzeugt man ihn von sich?

...zur Frage

Bekomme ich trotz Mietrückstand eine Mietschuldenfreiheitsbescheinigung?

Situation ist folgende: Mein Ex Freund und ich wohnen momentan zusammen und stehen beide im Mietvertrag. Ich will schnellstmöglich ausziehen muss aber eine Mietschuldenfreiheitsbescheinigung an den zukünftigen Vermieter aushändigen. Mein Ex Freund hat einen Monat die Miete nicht gezahlt und nun hab ich Angst das ich keine neue eigene Wohnung bekomme! Mein Antrag auf BAB läuft momentan auch weil ich nur 400€ Verdienst in der Ausbildung habe.

...zur Frage

Ist ein Mietvertrag mit Analphabeten als Vermieter gültig?

Die Eltern von Freunde von mir sind Anlaphabeten. Sie haben kaum die Schule besucht und können sehr schlecht lesen und schreiben. Mit der Unterschrift reicht es gerade noch. Sie haben ein Zweifamilienhaus und haben letztlich die Wohnung vermietet. Da die zwei Vermieter nicht gut lesen und schreiben können hat der Mieter den Mietvertrag für die Wohnung ausgefüllt und alles zu seinem Gunsten reingeschrieben.

  • Niedrige Miete
  • Niedrige Nebenkosten
  • Keine Staffelmiete vereinbart
  • Keine Treppenhausreinigung vereinbart
  • u.s.w.

Die Vermieter haben den Mietvertrag ohne zu lesen unterschrieben, denn dazu sind sie ja noch in der Lage.

Nach einer Woche wurde ihnen bewußt was für einen Mist sie unterschrieben haben. Das wollten sie eigendlich gar nicht so wie es der Mieter festgelegt hat und möchten nun mit einem der sich besser auskennt einen neuen Mietvertrag abschließen. Mit höherer Miete und höhere Nebenkosten. Zudem soll der Mieter für die Treppenhausreinigung mit verpflichtet werden u.s.w.

Geht das jetzt noch?

Ist der Mietvertrag überhaupt gültig?

Immerhin stimmt das vereinbarte mit dem was sich die Vermieter vorstellen nicht überein, haben jedoch unterschrieben, weil sie es nicht geprüft haben.

...zur Frage

Wie sieht es mit der Mietschuldenfreiheit aus?

Hallo!

ich (W18) möchte bald eine Wohnung beziehen, die von den Eltern bezahlt wird. Um eine Wohnung anmieten zu können, brauch ich eine Mietschuldenfreiheitsbescheinigung vom derzeitigen Vermieter.

Das Problem ist aber, dass meine Eltern und ich in einem ,,Eigenheim" wohnen, also es gehört uns, wir haben es gebaut und wir bezahlen keine Miete dafür. Wie kann ich nun also diesen Verhalt bewältigen?

...zur Frage

Fristlose Kündigung obwohl ich meinen Hund 2 Jahre habe?

Hallo ihr lieben, ich hab heute ein Schreiben von der Hausverwaltung bekommen. Wenn ich meinen Hund nicht innerhalb von 2 Wochen weg gebe werde ich fristlos gekündigt! Ich hab keine Abmahnung erhalten außerdem hatte ich bereits vorher einen Hund und den jetzigen seit 2 Jahren. Dass kann doch nicht rechtens sein. Im Mietvertrag steht kein verbot!

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?