Wie soll ich ein guten Freund fragen, ob ich mit fahren kann in sein neues Auto?

4 Antworten

Einen guten Freund kann man alles fragen und wenn er das aus irgendwelchen GrĂŒnden gerade nicht will, dann ist das auch kein Beinbruch.

Stefa974n
Fragesteller

Danke

"Können wir vielleicht mal eine Runde mit deinem neuen Auto drehen? Also nur, wenns kein Problem darstellt! Ich wĂŒrde echt gerne mal mit dir mitfahren 😊".

Stefa974n
Fragesteller

danke

Stefa974n
Fragesteller

Danke

Stefa974n
Fragesteller

Danke

Kannst mich nen StĂŒck mitnehmen wĂ€re doch nen Anfang

Wenn du da nicht mitversichert bist, wird er dich vermutlich nicht fahren lassen.

WĂŒrde ich auch nicht.

Wenn was passiert bleibst du bzw. er auf den Kosten sitzen.

Du kannst ihn fragen, aber akzeptiere, dass er eventuell nicht begeistert sein wird.

sccangel09  25.11.2021, 10:54

Naja die FS will ja nur als Beifahrer mitfahren

SirPanda  25.11.2021, 10:55
@sccangel09

"mit Fahren" ich lese das als "er will damit fahren" und nicht als "mitfahren" in einem Wort :D

Habe das anders interpretiert :-/

KaffeemitMilf  25.11.2021, 10:57

Das Auto ist versichert, nicht der Fahrer.

SirPanda  25.11.2021, 10:57
@KaffeemitMilf

Komische Versicherung.

Wenn ich mein Wagen versichere und nen 18 jÀhrigen FahranfÀnger fahren lasse (n Kumpel) zahlt die Versicherung nicht.

Gehilfling  25.11.2021, 11:05
@SirPanda

Das Auto ist so oder so versichert und die Versicherung zahlt die SchĂ€den an Unfallgegnern. Denn der kann ja nix dafĂŒr.

Sollte ein nicht versicherter Fahrer den Unfall verursacht haben werden aber RegressionsansprĂŒche gestellt.

SirPanda  25.11.2021, 11:06
@Gehilfling

Es geht ja nicht um die Unfallgegner, sondern um das eigene Auto.

peterobm  25.11.2021, 10:57

Mitfahren, nicht Selber fahren