Wie soll ich diese Winkel verstehen?

Sorry hab bei der Zeichnung was vergessen

Also die Seite links ist 800m lang

iEdik  04.10.2020, 18:02

was ist denn die aufgabe überhaupt? was wird denn gesucht??

Bl4ckSpeII
Fragesteller

Ist das nicht egal?

iEdik  04.10.2020, 18:05

ich versteh nicht wobei du hilfe brauchst? was ist die frage??

Bl4ckSpeII
Fragesteller

Die Frage steht in der Frage.

Also was sollen die Winkel bedeuten und wie kann/soll ich sie für meine Rechnung benutzen

Und ich soll die untere Seite des Dreiecks berechnen

iEdik  04.10.2020, 18:08

Wissen wir nicht solange du nicht entweder die aufgabenstellung schreibst oder was du genau berechnen willst?

Bl4ckSpeII
Fragesteller

Ich wollte nur wissen was die Winkel bedeuten also der 20° Winkel (hab aber selbst rausgefunden dass das der Außenwinkel ist) und der 33° Winkel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich wollte nur wissen was die Winkel bedeuten also der 20° Winkel (hab aber selbst rausgefunden dass das der Außenwinkel ist) und der 33° Winkel

na steht doch da eindeutig ..

der bogen bei der winkelangabe zeigt zwischen welchen Linien der Winkel gilt.

Bl4ckSpeII
Fragesteller

Danke mehr wollte ich nicht wissen

Der Winkel oben links im Dreick beträgt 13° (33°-20°). Der Winkel unten rechts im Dreieck beträgt 20° (Betrachtet man das rechtwinklige Dreieck, dass über dem eingezeichneten Dreieck liegt, kommt man auf 180°-90°-20° = 70°. Zusammen mit dem Rechten Winkel unten rechts kommt man für den Winkel im Dreieck auf 90°-70° = 20°).

Der stumpfe Winkel unten links beträgt dann 180°-33°=147°.

Bl4ckSpeII
Fragesteller

Das war nicht meine Frage, ich wollte keine Lösung, eher Hilfe.

ich sehe keinen 180 Grad Winkel, sondern einen 90 Gradwinkel.

45 Grad wären genau die Diagonale von oben links nach unten rechts.

33 grad ist kleiner als 45 und größer als 20 Grad

Bl4ckSpeII
Fragesteller

Und jetzt bitte nochmal auf Klartext, was willst du mir damit sagen?