Wie soll ich das verstehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

" Vertrauen zurück zu holen," Das geht nicht nach einer Woche, sondern braucht, über längere Zeit, Beweise, das sie dir wieder Vertrauen schenken kann! Ein wirklich ehrlicher Umgang ist die Basis, keine Unwahrheiten oder Ausflüchte!

Ruf sie zweimal die Woche, zu gleichen Zeiten, an. Da gibts dann genug Gesprächsstoff und Zeit weiter zu kommen.

Wenn sie dir wichtig ist, spielst Du nach ihren Regeln. Oder Du tritts die Flucht nach vorne an und sagst unmissverständlich, was Du von ihr erwartest und Du willst! Das ist grundsätzlich nie verkehrt und beschleunigt das ganze erheblich!

Letztlich deine Entscheidung.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Gar nicht. Sowas funktioniert nicht. Dieses "langsam angehen" ist nur ungemütlich für beide. Der eine übt stets Distanz und der andere sieht sich stets in einer Beweispflicht. So funktioniert das nicht. In so einer Situation hilft nur eine ausreichend lange Pause voneinander. Das heißt dann auch kompletter Kontaktabbruch, damit Gras über die Sache wachsen kann.