Wie soll ich das ohne smv schaffen?

07.05.2025, 17:05

Hatte heute auch wieder bei Sommerrodeln voll Panikattacke und das ca. nh Stunde

3 Antworten

Therapie alleine ist keine Lösung. Du musst auch die Probleme in deinem Leben erkennen und versuchen, sie zu lösen. Du musst z.b. das Mobbing beenden und Freunde finden. Das nennt man “Das Problem an der Wurzel packen”.

Auch natürliche Heilmittel wie Johanniskraut, Baldrian und Passionsblume, Weißer Salbei usw. Können dir helfen.

Ruf die Telefonseelsorge an. Dort kannst du anonym um Hilfe bitten. Sie können dir wertvolle Tipps geben.

Erst wenn das keine Wirkung zeigt, so solltest du eine Therapie machen (Medikamentös und Psychotherapie)

Wenn du ängstlich und depressiv bist und nicht redest, so wirst du schwer Freunde finden, denn deine negative Stimmung überträgt sich und die anderen finden dich langweilig. Mach das Gegenteil und plötzlich wirst du Freunde finden. Es ist ein Teufelskreis

Bei Mobbing musst du reden. Wenn niemand weiß, dass du gemobbt wirst, so kann dir niemand helfen. Sag es den Eltern, Lehrern, Schulpsychologen, Direktoren usw. Des Weiteren musst du dich wehren (ohne Gewalt!) weil sonst hören die Typen nie auf. Notfalls musst du die Schule wechseln.

Du schaffst das 💪

LG ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Peer für Psychische Erkrankungen

Hi Sofia227

Du bist nicht alleine. Ich kann nachvollziehen wie du dich gerade fühlst und es ist nicht einfach. Aber ich weiß auch dass es schaffbar ist. Deshalb bin ich mir sehr sicher dass du es schaffst.

Bitte spring nicht aus dem Fenster. Auch wenn es hart ist entscheide nichts voreilig was du nicht später bereuen wirst.

Hast du Skills dabei? Oder irgendwas zur Ablenkung? Wenn ja benutz sie. Wenn nein.

Hier eine Liste:

Gummiband ums Handgelenk und bei Anspannung schnallen lassen

Scharfe/Kalte Dinge essen-> man kommt runter

Stressbälle falls du etwas in die Richtung hast können ebenfalls ablenken

Es kann wirklich helfen. Du darfst jetzt nicht aufgeben.

Auch wenn es sehr banal klingt. Nach schlechten Zeiten kommen gute Zeiten. Und auch wenn es nur ein Mini Stück Hoffnung ist, halte es fest. Lass es niemals los. Es führt dich in gute Zeiten.

Wenn all das auf Dauer nichts bringt, gibt es die Möglichkeit dass du abgeholt wirst oder anderweitig frühzeitig nach Hause kommst?

Und wegen dem Mobbing. Mit dem Klassenlehrer oder Schulsozialarbeitern sprechen kann auch gut helfen.

Ansonsten gibt es novh die Nummer gegen Kummer oder den Kummerkastenchat an den du dich wenden kannst. Falls du auf der Klassenfahrt keinen hast mit dem du reden kannst, sind die Leute dort auch eine gute Alternative.

Ich kann mich nur wiederholen. Bitte tu nichts was du später bereuen wirst.

Selbstmord ist keine Lösung. Es gibt immer einen anderen Weg.

LG Und alles denkbar Gute von mir. Du kannst mich auch gerne anschreiben wenn du einfach mal ein offenes Ohr brauchst okay?

Du bist nicht allein.

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sofia227 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 17:18

Hab wegen Mobbing schon mehrmals mit Lehrerinnen gesprochen und auch wegen sv und smv. Hat nix gebracht und die sind auch nicht bei Klassenfahrt dabei.

DeepWildeSea  07.05.2025, 17:49
@Sofia227

Okay das ist blöd. Kannst du iwie nach Hause kommen? Oder zumindest nach der Klassenfahrt die Schule wechseln. Klingt drastisch ich weiß, aber meist besser als noch 2-3 Jahre die Hölle zu erleben.

DSWOberfranken  07.05.2025, 17:24

In diesem Beitrag sind schon so viele Möglichkeiten und Adressen genannt, dass ich eigentlich nichts mehr hinzufügen kann!

Ich kann dir aber noch anbieten, dass du dich gerne auch bei mir melden kannst, wenn du nochmal mit jemandem reden willst oder Unterstützung brauchst. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr bis 18 Uhr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de

Klingt doof aber verletze dich lieber selbst als dich umzubringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Niemand ist alleine :)

Sofia227 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 17:17

Hab dafür leider nichts und beides würden alle mitbekommen. Bin eigentlich nie allein.

kleinerZeh071  07.05.2025, 17:18
@Sofia227

Geh aufs Klo und lass dir was einfallen (idk ob ich näheres schreiben darf)