Wie soll ich das iPhone 13 Pro finanzieren (Gedanke)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Variante 2: Kaufen — Bitte begründen 75%
Variante 1: Mieten — Bitte begründen 25%

3 Antworten

Variante 1: Mieten — Bitte begründen

Miete es und nach 2 Monaten wirst du merken das du da keinen erkennbaren Mehrwert hast und es deshalb zurück schicken ;)

Mein persöhnlicher Rat von jemanden der sein Geld nicht unnötig raushaut, nicht relevante Konsumgüter wie ein Handy sollte man aus der Portokasse finanzieren können, es ist absolut davon abzuraten sich deshalb zu verschulden.

LEGOliebhaber
Fragesteller

Meinst du, dass ich mich verschulde, wenn ich miete? Könntest du das erläutern?

Christiangt  27.09.2021, 20:52
@LEGOliebhaber

Du solltest die 100 Euro mit der du das Iphone pro Monat mieten willst locker auf Tasche haben. Wenn du also unter 1000 Euro im Monat verdienst kann man nicht davon reden das du das locker auf Tasche hast, in dem Fall ist dir davon abzuraten dieses Handy zu mieten.

LEGOliebhaber
Fragesteller
@Christiangt

Ich habe fast den Neupreis auf einem seperaten Konto, von dort würde Grover abziehen. Also wirkt sich das nicht auf mein Gehalt aus :)

Christiangt  27.09.2021, 21:42
@LEGOliebhaber

Ok , dann hast du es ja praktisch in der Portotasche. Also wie gesagt zum Testen ist es jedenfals nicht verkehrt es zu mieten.

Verstehe die Frage nicht.

Das iPhone für 12 Monate / 1 Jahr nutzen und danach verkaufen / zurückschicken / loswerden ?

LEGOliebhaber
Fragesteller

Ist ja nur ein Rechenbeispiel.

AnimeLOL  27.09.2021, 20:45
@LEGOliebhaber

Ob Kaufen oder via Grover ist egal, da in beiden fällen die UVP gezahlt wird.

Hat man diese bei Grover erreicht ist es deins oder erwirbt diese bei direkt bei Apple macht keinen Unterschied.

LEGOliebhaber
Fragesteller
@AnimeLOL

Bei Grover kann ich es nach 12 Monaten zurück schicken, dann habe ich die UVP nicht erreicht.

AnimeLOL  27.09.2021, 21:04
@LEGOliebhaber

Dann lohnt es sich nicht das Gerät für 800€ zu Mieten mit dem Ziel es wieder abzugeben.

Da ist es Sinnvoller dies zu kaufen um bei nicht bedarf los zu werden via Verkauf.

Variante 2: Kaufen — Bitte begründen

Dann besitzt du es...

Wenn kein Geld da ist, dann nen Iphone 7 für 60€ kaufen!