Wie soll ich das Gespräch ins Rollen bringen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also jetzt auch zu der antwort von " mel0dy" das ist wirklich ein guter tipp. sich einfach vorstellen warum du ihr eine anfrage gemacht hast also dass du sie aus der schule kennst sie sympathisch aussah etc.

und wenn sie dir antwortet dann einfach so beiläufig fragen " in welche klasse gehst du denn ? " etc

also nicht direkt " wie gehts dir ? " das wirkt viel zu smalltalk mäßig.

ich meine es ist ja gut dass ihr auf eine schule geht. Dann könnt ihr euch einfach über lehrer oder so am anfang unterhalten zB " ah hast du H. ***** ? "
oder frag sie in welchen kursen sie ist etc ^^

un di.wann kommt ihr dann halt ins gespräch und dann einfach auf hobbys oder musik ansprechen wenn ihr da gemeinsamkeiten findet habt ihr ja auch wieder viel zu schreiben :) Und halt immer wieder anschreiben ( wenn sie nicht genervt wirkt )
weil mädchen immer die sind die angeschrieben werden wollen, weil sie nciht nerven wollen mögen sie es wenn der junge halt zuerst schreibt ^^

btw einfach mal noch so als neben info mein jetziger freund hatte mich vor 1 1/2 jahren auch so angeschrieben das er mich öfters in der schule gesehn hat etc. und so hatten wir halt immer mehr miteinander zutun haben angefangen zu telefonieren uns zu treffen und sind seitdem halt zsm :)

also versuchs einfach :)

lg

fleck97

Bei dem angeschrieben werden: Ich gebe dir zu 100% recht. Wenn sie dich mag wird sie es sooo freuen, wenn du sie anschreibst.

1

am besten schreibst du as erstes mal mit ihr um ganz alltägliche dinge, wie z.b. ihre hobbys, etc. du solltest ihr schon öfters schreiben, aslo so ca. 2 mal in der woche, wenn sie gerade online ist. wenn du ihr öfters schreibst, fühlt sie sich vielleicht bedrängt und wenn du ihr weniger schreibst, bemerkt sie dein interesse nicht. dann nach so ca. 5 mal schreiben, würde ich sie mal fragen, ob sie mit dir ALLEINE etwas unternahmen will (also nicht mit deinen Freunden zusammen). Ja, also das sind mal so meine Tipps, ich weiss nicht ob sie bei allen wirken, aber ich bin ein mädchen und bei mir würde das schon gut ankommen. Viel Glück(=

Na also! Dann habt ihr doch schon ein erstes Thema: die Schule. Die Pauker zum Beispiel. Oder die Kurse. Der Sport. Und nachdem du so ein bisschen mit ihr geschrieben hast. Und ihr euch sympathisch seid. Kannst du sie mal auf ein Eis einladen.

Was möchtest Du wissen?