Wie soll ich damit umgehen? Bitte um Hilfe?

5 Antworten

Hi, erstmal! Das hört sich echt schwer an damit umzugehen. Aber manchmal sind psychiatrische Einweisungen oft notwendig um jemanden zu stabilisieren oder die benötigte Hilfe zu geben. Vielleicht könntest du versuchen mit deinen Eltern zu reden und ihnen erklären warum der Kontakt für dich so wichtig ist und wie du dich dabei fühlst. Es kann helfen Verständnis für ihre Perspektive zu zeigen, während du deine eigene erklärst. Deiner Freundin könntest du auf andere Weise zeigen dass du für sie da bist, vielleicht könntest du ihr Briefe oder Karten schreiben (falls erlaubt) oder ihr liebe Nachrichten durch Betreuer oder gemeinsame Freunde zukommen lassen. Das wäre eine Möglichkeit ihr zu zeigen wie wichtig sie dir ist ohne die Regeln deiner Eltern zu verletzen.

Ich hoffe doch sehr dass das hilfreich war. Ihr beide schafft das 👍!

Ich denke das Kontaktverbot ist erstmal vielleicht wichtig. Damit sie sich auf sich konzentrieren kann. Wenn sie wieder raus kommt wird sich alles fügen und ihr werdet wahrscheinlich wieder miteinander sprechen.

Wichtig ist es, dass du erstmal die Situation ruhen lässt, denn sie hat gerade andere 'Probleme' und das ist wichtig für sie.

Contact verbot können die eltern nur erteilen wenn sie mj ist in dem fall würd ich den sonntagsanzug anziehn zu den eltern gehn und um gesprech bitten ist die freundin vj und eltern haben keine betreuungsvollmacht was anzunehmen ist würd ich bei der klinik station fragen ob sie besuchen kannst und wenn sie mj ist und vom jugendamt eingewiesen worden ist versuch mit denen zu sprechen

Kenne ich zu gut. Sie wird in Therapie sicherlich erörtern, wie gut du ihr tust. Entsprechend werden die Ärzte den Eltern sehr wahrscheinlich nahelegen, dass ein kontaktverbot contraproduktiv ist.

Warte, versuche dich abzulenken. Ihr müsst nur eine Zeit überbrücken, dann werden sich eure Wege wieder kreuzen. Ich hatte damals ebenfalls Verbot, mit meiner Freundin zu sprechen. Ging gut 3 Jahre nur über handys von Freunden und heimliche Aktionen etc. Nun sind wir 8 Jahre glücklich zusammen 🥰

Mhm, Kontaktverbot ist erstmal normal, bis es ihr besser geht..

Würde mir da auch Sorgen machen, aber zur Zeit kannst Du leider nichts für sie tun.. Frag doch mal ihre Eltern wie es ihr geht, dass beruhigt Dich vllt zumindestens ein wenig..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11Jahren mit meiner Traumfrau zusammen&verheiratet