Hat Liebe aus der Psychiatrie eine Chance?

6 Antworten

Kann dort tatsächlich passieren das man Menschen mit gleichen Erfahrungen und Erlebnissen trifft die man draußen so nicht trifft. Vielleicht soll es so sein.

Der Mann ist ne geschundene Seele und klammert sich jetzt an eine andere Person. Ich weiß nicht ob er wirklich verliebt ist aber sicher ist, dass du für ihn leider nur eine Übergangssituation warst. Denn das zeigt dieser schnelle Sinneswandel.

Er ist in psychischer Behandlung und deswegen kann man im Endeffekt nur sagen dass du den Mann loslassen solltest. Er wird nicht zurückkommen und selbst wenn dann nicht Weill er wirklich in dir eine Zukunft sieht, sondern weil du ihm vertraut bist und er dich mag. Aber für eine ernsthafte Beziehung reicht das nicht denn eine Beziehung sollte auf Augenhöhe sein und du hast selbst schon nach 2 Jahren die Stränge ziehen müssen. Das sollte dir nicht obliegt sein.

Nimm das als Chance war.

Katti82
Fragesteller

Du hast recht, so versuche ich auch die ganze Zeit zu denken. Es tut nur einfach sehr weh ausgetauscht zu werden nachdem man keine einfache Zeit miteinander verbracht und irgendwie ja auch bewältigt hat.

und es tut weh einen Menschen, dem man Gutes wünscht dabei zusehen zu müssen einfach eine neue Baustelle zu eröffnen anstelle sich sich selbst zu stellen…

Ich kenne jemanden dem ging es genauso.

Schwer phsychisch kranke und die die auch so sind, haben eine gewisse Bindung zu einander.

Leider fürchte ich ist das zwischen den beiden eine wirklich ernste sache.

Wenn er doch keine Verantwortung zum Gelingen wollte, dann freu dich, dass er jetzt wieder turteln kann. Aus seinem Verliebt wird er bald erwachen.

Könnte sein, dass er dann wieder bei dir klingelt u sich ausheulen will. Dann mach ihm nicht auf. Sei froh, dass du ihn los bist.

Such dir einen, der Verantwortung kennt u der nicht nur an sich denkt u es sich bequem bei dir macht. Sei nie Mamaersatz.

Katti82
Fragesteller

so sehe ich das auch…ich hab meine eigene Energie gegeben, zu Hause die Stellung gehalten damit er heilen kann und dann nimmt er mal wieder den einfacheren Weg und heilt sich mit rosa roter Brille.

es tut einfach weh einen Menschen dabei beobachten zu müssen wie er sich schon wieder verrennt (das weiß ich natürlich nicht aber es scheint so) anstelle sich um sich zu kümmern.

es wäre irgendwie leichter die Trennung zu akzeptieren wenn ich seiner Heilung zum Opfer gefallen wäre und nicht einer neuen Liebschaft.

Kanimose  24.09.2022, 11:31
@Katti82

Ändere deine Sichtweise.

Nutz nun Selbstliebe und Selbstschutz. Und lass ichhafte, bequeme Egozentriker selber lernen und ihr Karma selber abbauen.

Mach deines für dich nur. Und such dir GLEICHEN Geber, Gönner, Helfer. NUR GLEICHE passen zusammen.

Von nem Egozentriker kommt kein Dank. Sei froh, dass du ihn los bist.

Klinik oder nicht, so etwas passiert.