Wie soll Hackfleisch riechen?

4 Antworten

Wenn das Hackfleisch eingeschweißt gekauft wurde, muss ja ein Einpackdatum darauf stehen! Kaufe nur welches vom Datum des Einkaufstages.

Wenn ich Hackfleisch eingekauft habe, portioniere ich es immer sofort in einzelne Gefrierbeutel, schreibe das Datum darauf und friere sie ein! Nach Bedarf lasse ich die Beutel über Nacht im Kühlschrank auftauen! UND ich führe schon ewige Jahre Buch, was und wann ich wie viel eingefroren habe. So nehme ich stets das am längsten Eingefrorene nach und nach raus!

Hallo

Hackfleisch wenn möglich nach 2 Tagen brauchen. Länger als 2 Tage würde ich es nicht lagern, oder am 3. Tag einfrieren. Hackfleich ist durch die verkleinerung anfälliger auf Bakterien. Dann ist es sicher safe und man muss gar nicht daran riechen. Den Duft zu beschreiben ist schwer, aber in der Regel merkt man wenn es nicht mehr gut ist.

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Koch gelernt und bin Gamer 😊

Hab ich noch nicht wirklich drauf geachtet. Friere es auch oft ein, wenn es im Angebot war. Flach in einen Gefrierbeutel streifen, oder dünn drüberrollen. Dann friert es schneller ein und ist auch wieder schnell aufgetaut.

WAS?

Wo kaufst du das? Geh zum Schlachter und kaufe welches, das vor deinen Augen durch den Fleischwolf gedreht wurde. Es riecht halt nach Fleisch. Bisschen blutig...