Wie soll das gehen?

11 Antworten

du könntest bis zur am nahe stehend Halte stelle fahren und denn rest zu fuß gehen irgendwie muss man ja ins Haus kommen und du musst einen Haustür schlüssel mitnehmen sonst kannst du nicht rein. Falls Bus nicht fährt bezüglich Ferien und der Baustelle kannst du ein Taxi rufen auch wenn er nicht bis zur Haustüre fährt wegen der Baustelle kann er dich immer noch kurz bevor die straßensperrung beginnt hin bringen und du steigst aus und gehst dann die restlichen paar minuten zu fuß das sollte kein problem sein hauptsache du kommst in deinen Wohnort an und dann brauchst du eigentlich nur noch zu fuß zum haus gehen. hasst du das schon mal mit deinen Eltern besprochen bezüglich wie du nach hause kommst? das dort in deiner nähe eine baustelle anfangen werden sie wahrscheinlich schon mitbekommen haben oder sollten. Und du bist wahrscheinlich auch nicht der einzige der vielleicht probleme hat bezüglich der Baustelle ich denke die Nachtbarn müssen sich auch gedanken machen wie sie mit dem auto wegkommen usw.. nicht aufgeben es gibt für das meiste immer eine lösung und vielleicht kannst du dich im internet informieren ob wirklich sicher kein Bus fährt in dein Dorf er muss ja nicht deine Haltestelle sein es gibt ja noch andere Haltestellen in der nähe den rest kann man ja zu fuß gehen hauptsache du bist in deinen Wohnort angekommen. manchmal wenn das Dorf nicht so klein ist mit ein paar häusern da fährt wenig ein bus aber wenn es doch etwas größer ist fahren mit sicherheiten vielleicht 2-4 mal am Tag ein bus in den Ferien natürlich weniger als der nicht ferien zeiten aber 2-4 mal bestimmt am Tag. darf ich fragen wo Arbeitest du denn in einem Dorf oder stadt?

Da Deine Eltern, nur an einem Tag in der Woche einen Ausflug mit ihm machen, kannst Du nach Hause laufen. Wäre auch gut für Dein Übergewicht.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 29.07.2025, 18:24

Zu weit weg

Tarani157  29.07.2025, 18:36
@HONEY596

Ich weiß, was jetzt kommt: ich hab kein Geld, ich verdiene nur 180 Euro

HONEY596  29.07.2025, 18:38
@Catgirl96

Das Taxi wird nicht 10 km von deinem Haus entfernt halten. Dann läufst du den Rest.

Tarani157  29.07.2025, 18:39
@Catgirl96

du kommst trotzdem aus dem Haus! Und wieder rein. Bei Bauarbeiten wird dafür immer ein Provisorium eingerichtet! Ihr seid nicht wochenlang im Haus eingesperrt!

HONEY596  29.07.2025, 18:42
@Catgirl96

Wenn das Taxi nicht bis zu dir fahren kann, wie macht es denn dann deine Mutter? Sie muss ja auch die Möglichkeit haben, mit ihrem Auto zu fahren, trotz Sperrung.

Ist doch ganz einfach, entweder vier Wochen Urlaub von der Arbeit nehmen oder vier Wochen krankfeiern.

Hinweis: Antwort wurde mithilfe von Ironie erstellt.

Du hast aber doch gesagt, dass du gar nicht das Haus verlassen kannst, weil da die Baustelle ist. Also brauchst du doch auch nicht arbeiten gehen.

Ansonsten was haben denn deine Eltern gesagt, wie es geht ?

Das ist doch kein Problem, denn du kannst ja nach eigener Aussage gar nicht zur Arbeit, wegen der blöden Baustelle. Ihr könnt ja angeblich über Wochen das Haus nicht mehr verlassen, weder zum Einkaufen noch sonst was. 🤣