Warum holen sie sich nicht andere Hilfe?
Meine Eltern konnten sich diese Woche nicht um meinen Neffen kümmern weil meine Mutter krank ist (Harnwegsinfekt) und mein Bruder hat angerufen und gesagt die Woche war sehr anstrengend weil der große seine Grenzen ausgetestet hat warum holen sie sich nicht noch andere Hilfe? Ist dass so schwierig? Der große ist ja eh im Kindergarten
Wozu braucht dein Bruder Betreuung fuer seinen Sohn?
Einfach so
Nimmst du jemals Rücksicht auf den chronischen Infekt deiner Mutter?
Da waren Bakterien im Urin
Einfach so spannt man seine Mutter nicht ein,. Das nennt man Ausnutzen.
Weil sie jetzt 2 Kinder haben
4 Antworten
Weil sie niemand kennen, der auf die Schnelle babysitten kann
Wieso laberst du immer von "wir"? Du kümmerst dich doch nicht.
Auch wenn Du selbst Deine Eltern stark belastest / Forderst und ständig von Deinem Neffen genervt bist, muss ich auch sagen, dass Dein Bruder und dessen Frau die Hilfsbereitschaft Deiner - auch stark belasteten Mutter wie auch die Deines krebskranken Vaters gehörig / unangemessen (über-)strapaziert.
Ich würde es als angemessen betrrachten, wenn die Eltern Deines Neffens selbst - auf eigene Rechnung - für zusätzliche Beteuung der Kinder aufkommen.
Da frage ich mich auch mal - wie haben wir das als Eltern zweier Kinder, welche einen Altersunterschied von 2 Jahren und 7 Monaten hatten, nur ohne jedwede elterliche bzw. verwandschaftliche Unterstützung geschafft .... die eigenen Eltern waren gesundheitlich / altersbedingt und auch durch räumliche Entfernung bedingt nicht in der Lage zu helfen - und das wo ich während der Kleinkindzeit meiner Mädels einige Monate operationsbedingt vom Rollstuhl aus agieren musste.
Ja ihr alle seid gegenüber Deinen Eltern sehr egoistisch, anstatt auf deren Alter und Gesundheitszustand Rücksicht zu nehmen.
Man muss aber dazu sagen, das nur weil andere Vlt nicht die Unterstützung haben, es nicht heißt das man selber auch auf Unterstützung verzichten muss.
Natürlich sollte man trotzdem Rücksicht auf die eigenen Eltern nehmen.
Es geht hier um einen Nachmittag in der Woche !!
Caty überdramatisiert wieder mal
Du holst dir ja auch keine andere Hilfe, sondern behandelst deine Eltern wie Sklaven. Warum sollte dein Bruder das anders machen. Rücksicht nehmt ihr beide nicht!
Wobei es bei deinem Bruder nur um einen Nachmittag kn der Woche geht. Bei dir muss Mutti 7Tage die Woche 365 Tage im Jahr springen. Uns dabei ist es dir scheißegal, wie es ihr gesundheitlich geht!
Von wem?
Trotzdem ist sein Kind auch für uns anstrengend
Z.B. indem du in ein betreutes Wohnen gehst, damit deine Mutter mal ihre Ruhe hat. Indem du lernst selbstständiger zu werden, evtl. mit der Hilfe eines Alltagdbegleiters, der dir beibringt, wie du Bus fährst oder Telefonate machst. Oder indem du hier die tausend Ratschläge die dir gegeben werden wenigstens mal überdenkst, statt sie gleich abzutun.
Das kleine Kinder auch anstrengend sein können, weiß ich. Du bist aber schon seit 28 Jahren anstrengend für deine Eltern.
Das war ja klar! Also holst du dir keine Hilfe, denn bei dir muss Mutti springen. Aber andere willst du deshalb maßregeln? Merkste was?
Und doch, bist du! Oder unterstützt du deine Mutter, jetzt wo sie krank ist etwa?
1. halte ich das für ein Gerücht. 2. Musst du ja nicht mitmachen bei den Drogen.
Ok, es ist schön, wenn du deine Mutter unterstützt. Was machst du denn für sie?
Deiner Cousine glaubst du doch sonst auch nicht.
Und ja, es geht mich nichts an, weil du keine Antwort hast. Weil du nämlich nichts, aber auch gar nichts tust!
Doch natürlich weil sie ihre Patienten sind
doch natürlich hab heute den ganzen Einkauf eingeräumt
Wie schön und sonst?
Und mir ist es ziemlich egal, ob du ins Heim gehst, denn ich muss ja, dem Himmel sei Dank, nicht mit dir leben. Aber dir täte es gut, damit du etwas selbstständiger wirst. Und deinen Eltern täte es gut, damit sie entlastet sind und du sie noch ein paar Jahre länger hast, ehe sie sterben.
Klasse! Meine 6jährige Tochter hat auch schon beides gemacht heute. Den Tisch gedeckt und mit mir zusammen den Einkauf eingeräumt (an die oberen Fächer kommt sie noch nicht ran). Dann wollte sie mir unbedingt helfen, die Wäsche zu sortieren und die Waschmaschine einzuschalten, weil sie im Gegensatz zu dir lernen will, wie das geht.
Und jetzt komme mir nicht mit deiner Behinderung!
Das hat mir meine Mutter noch nie gezeigt
Ja klar. Würdest du es denn machen, wenn du es könntest? Ich glaube nicht!
Und deine Mutter hat dir anscheinend vieles nicht gezeigt, was für andere Menschen ganz normal ist.
Hör doch auf mit deinen Ausreden. Sag doch einmal ganz ehrlich, dass du keinen Bock hast und deine Mutter eben ausnutzt. Wenigstens einmal ehrlich sein!
Nein ich bin ehrlich ich kann es mir nicht merken
Du hast selbst behauptet, du hättest nur eine Lernbehinderung, deshalb brauchst du länger um Sachen zu lernen. "Länger" sind nicht 28 Jahre!
Hab ich auch kann es mir trotzdem nicht merken
Komisch, dass du gelernt hast zu schreiben und zu lesen (wenn auch eingeschränkt), ich nehme an du kannst auch ein wenig rechnen. Du hast gelernt, wie man Videos bei Youtube reinstellt (wenn auch keine guten), wie man ein Smartphone und deine Smartwatsch benutzt.
Aber die Waschmaschine ist ein Problem? Erzähl mir nichts, du hast nur keine Lust darauf!
Ein bisschen rechnen? Mädchen ich hab ein Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung
Dann solltest du auch mit einer Waschmaschine klar kommen!
Du bist so faul, das ist unfassbar. Als Mutter hätte ich dich schon vor die Tür gesetzt und den Kontakt abgebrochen.
Warum holen sie sich nicht andere Hilfe?
Weil sie davon noch WEIT entfernt sind.
"Grenzen austesten" ist ein normale Info an die Mama/Stiefgrossmutter.
Sollten Sie aber sich überlegen
Sie haben Gejammert dass es sehr anstrengend war
Du jammerst 365 Tage. Deine Eltern sollten sich mal was anderes überlegen.
Wir konnten aber nicht und müssen uns dann immer was anhören