Im kindergarten arbeiten wie ist es mit den ferien?

8 Antworten

Die drei Wochen sind ein Teil des Urlaubs. Du hast also noch eine Woche übrig, die du selber verplanen kannst. Das ist auch in allen Betrieben so, die einen Betriebsurlaub machen. Du bist also nicht allein mit dem "Problem".

Die Schließzeit des Kindergartens ist ein vorgegebener Urlaub! In dieser Schließzeit liegen auf jeden Fall 3 Wochen deiner Urlaubszeit. Die restliche Urlaubszeit darfst du dann frei verfügen.

In manchen Berufen sind alle Urlaubstage komplett vorgegeben! Ich habe z.B. klar vorgegebenen Urlaub, kann keinen einzigen Urlaubstag frei planen. Aber das wusste man schon bei der Einstellung.

Es gibt Bereiche im öffentlichen Dienst, in denen der komplette Jahresurlaub vorgeschrieben wird. Da bleibt kein einziger Tag, der frei zur Verfügung stünde. Also nicht quängeln. Schlimmer geht immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja ist so, aber du musst anders rechnen. Es sind bei 30 Tagen, 6 wochen Urlaub da ja die Wochenenden nicht mitzählen. Bei 3 Wochen Schließzeit (15 Tage) hast du immernoch 15 Tage frei zur Verfügung.

Selbstverständlich werden die 3 Wochen abgezogen. ja, das ist nervig, weil man so immer gezwungen ist, in der Hauptreisezeit zu verreisen, wo es teuer und voll ist .... aber so ist das nun mal.