Aushilfe Sommerferien?

ronnyarmin  06.06.2022, 15:00

Verstehe ich das richtig, dass du in den Schulferien arbeiten gehen willst, und dafür während der Schulzeit Sommerferien bekommen willst?

Mainz888
Fragesteller

Nein. Ich möchte während der Schulzeit arbeiten, aber in den Sommerferien meine 6 Wochen Ferien haben, weil ich in den Sommerferien in den Urlaub fahre

2 Antworten

Ferien hat man nur in der Schule, nicht bei der Arbeit. Da gibt es zwar Urlaub, aber keinesfalls im gleichen Umfang und gleichen Zeitraum wie die Ferien sind. Üblicherweise sollen die Aushilfen sogar gerade in der Zeit die Festangestellten vertreten.

Halte daher unbedingt Rücksprache mit Deinem Arbeitgeber in dem Geschäft, denn einen rechtlichen Anspruch hast Du darauf absolut nicht und das ist auch alles andere als üblich!

Woher ich das weiß:Hobby

die 6 Wochen sind Deine Ferien von der Schule und es ist Deine Sache und die Deiner Eltern, was Du in der Zeit machst.