Wie so vegan wie möglich leben?

3 Antworten

Vegan verursacht mehr Tierleid als eine gut geplante Mischkost.

Baue Produkte von Weidetiere und Wildtiere in dein Speiseplan mit ein. Dafür leiden und sterben weniger Tiere als bei rein vegan.

hmm in deinem alter würde ich nicht zu 100% vegan leben, da nährstoffe wie B12, Protein, Jod, Eisen und vitamin D eher in tierischen produkten zu finden ist und viele lebensmitter ersatz produkte genommen werden müssen.
vielleicht kannst du einen kompromiss mit deinen eltern machen, das du zuhause "normal" isst und überall außerhalb dich vegan ernährst.
so fällst du nicht vom fleisch und kannst dich um deine eigene ernährung kümmern

Stadewaeldchen  30.10.2023, 19:20
da nährstoffe wie B12, Protein, Jod, Eisen und vitamin D eher in tierischen produkten zu finden ist

Außer dem B12 kannst du da alles streichen aus deiner Liste.Protein, Eisen und Jod kann auch gut mit pflanzlicher Nahrung aufgenommen werden. Jod in Fleischprodukten stammt überwiegend aus Zusätzen zum Tierfutter. Hülstenfrüchte wie z.B. Linsen enthalten viel Protein und auch Eisen. Beim Vitamin D spielt die Aufnahme durch Lebensmittel insgesamt kaum eine Rolle, das können wir mithilfe von Sonnenlicht selbst produzieren.

neyneynok  30.10.2023, 19:31
@Stadewaeldchen

bitte verbreite hier kein unglauben, bei noch wachsenden, stoffwechsel erkrankten und schwangeren menschen wird einmal die woche milch produkte empfohlen da der eigene Jod verbrauch viel höher ist, als bei ausgewachsenen menschen.
zu den besten vitmanin D quellen, neben der sonnenstrahlung wie du schon gesagt hast (sehr gut) gehören süßwasserfische und eigelb.
Linsen sind auch ein absolutes superfood und enthält relativ viel eisen genauso wie in spinat! dennoch würde ich in diesem fall eine ausgewogene ernährung mit tierprodukten empfehlen.
also bitte überdenke nochmal was du einer 15 jährigen und noch wachsenden person die hilfe im internet sucht empfiehlst.
außer du bist ein troll, dann mach gerne so weiter

Stadewaeldchen  30.10.2023, 19:36
@neyneynok
außer du bist ein troll, dann mach gerne so weiter

Ich hätte mich ja gern mit deinen Punkten, die durchaus sinnvoll erscheinen, auseinandergesetzt. Aber der Troll-Vorwurf muss nicht sein, das tu ich mir nicht an. Schönen Abend.

QuickCube  30.10.2023, 19:37
@neyneynok

Tierische Produkte aus Gesundheitsgründen zur Nährstoff Deckung zu verzehren ist in etwa so wie radioaktives jod zur Jod Deckung zu verzehren.

neyneynok  30.10.2023, 19:38
@Stadewaeldchen

gut gespielt, aber trolle riecht man ja mitlerweile auf 10km durch den bildschirm.
ich habs dir fast abgekauft und war mir echt unsicher :D
hau rein mann

In dem du nur die Sachen isst die vegan sind oder zumindest vegetarisch. Also z.b. nur Kartoffeln, Gemüse, Soße.