Wie so tippt der Touchscreen im Tablet manchmal von alleine in gleiche stelle?

2 Antworten

Ich habe das gleiche Problem am Android Smartphone. Habe dazu recherchiert und herausgefunden, dass das oft im Zusammenhang mit Spannung und Erdung hängt. Manchmal wird es auch von einem verzogenen Rahmen verursacht oder einem geknickten Display Kontaktkabel.

Ich selbst habe einiges versucht: 

Factory Reset, Telefon Cache löschen, Display reinigen, Auseinandernehmen und Kontakte zum Rahmen hin abisolieren, sowie Batterie extra isolieren, alles erfolglos...

 Dann fiel mir ein/auf, dass bei mir das Problem erst etwa zu der Zeit auftrat, als ich eine SIM Karte einsetzte.

Probiere das mal: Versuch mal das Tablet ohne SIM Karte. Das ist bei mir der Übeltäter. Sobald ich die SIM wieder herausgenommen habe, waren die "Ghost touches" weg. Dass das keine entgültige Lösung ist, ist klar, aber es ist schon einmal gut zu wissen, woran es hapert. Wie nun bei mir die SIM mit dem Display zusammenhängt, verstehe ich jedoch noch nicht. Dazu muss ich weiter nach Antworten suchen...

Ne also Simkarte habe ich überhaupt nicht drauf bzw. mein Tablet hat kein Simkarte Slot, das einzige was auf dem Tablet steckt ist die MicroSD Karte mit 64 GB, sonst nichts.

Und eine frage, war das bei dir mit Ghost Touch in zeit für zeit immer schlimmer oder bleibt immer die gleiche?

0
@PrincPersia

Hm, okay. Es könnte auch sein, dass das Kabel deines Displays irgendwo am Rahmen erdet.

Ghost Touch war von dem Moment da, da ich eine SIM einlegte bis gestern, als ich sie wieder herausnahm. Warum, weiß der Geier. Die Ghost Anfälle waren sehr kurz (5 Sekunden) und unregelmäßig. Manchmal ein halben Tag keinen einzigen (selten) und dann innerhalb von 10 Minuten 2, 3 Mal... Abgesehen von der Unregelmäßigkeit konnte ich keinen Trend in Verbesserung noch Verschlechterung feststellen.

Tut mir Leid, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann. Ich konnte mir selbst noch nicht mal helfen. :D Aber ich bleibe dran. Sollte ich mein Problem lösen, lasse ich es Dich wissen. Selbst, wenn es tatsächlich auf der SIM beruht.

0

Suche mal nach ghost touch oder phantom touch. Das ist kein unbekanntes Problem, und auch kein Problem speziell von Windows-Tablets. Das gibt es auch bei Android- oder iOS-Geräten.

Automobilindustrie in 5-10 Jahren?

Was denkt Ihr, wie die Automobilindustrie in 5-10 Jahren aussieht?
Wird das so sein das man nur Elektroautos fahren darf, geschweige wenn das überhaupt noch was wird mit den, oder wird es wie bisher überwiegend Autos mit Ottomotor geben?

...zur Frage

Warum spinnt mein Touchscreen beim Laden?

Ich habe ein iPhone SE und immer wenn ich es lade, spinnt der Touchscreen rum. Also z.B. er erkennt manchmal eingaben falsch (also z.B. ich tippe eine Nachricht und statt auf s tippt es auf den senden Knopf) oder der touchscreen reagiert sehr schwer (erkennt eingaben nicht). es kann nicht an Hitze oder schweiss oder so etwas liegen, denn immer wenn ich das Ladekabel wieder ausstecke, ist der Fehler sofort weg. ich habe auch schon mehrere Ladekabel versucht, doch immer der selbe Fehler. Woher kommt das?

Danke schon im Voraus

...zur Frage

Tablet-Glas austauschen oder nicht?

Das Glas meines Tablets leider hat einen ca. 5cm langen Bruch bekommen. Touchscreen funktioniert noch einwandfrei und auch optisch stört mich der Schaden wenig. Sollte ich das Glas trotzdem austauschen (lassen), bevor noch mehr kaputt geht, oder reicht eine einfache Schutzfolie (und mehr Vorsicht in Zukunft)?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Tablet: Touchscreen reagiert nicht mehr!

Hey also bei meinem noch ziemlich neuem Samsung Galaxy Tab S reagiert das Touchfeld nicht mehr. Ich berührs die ganze Zeit, reagiert aber nicht. Einfach so hats aufgehört zu reagieren. Und das ist schon öfters passiert aber es is nur passiert wenn Akku schon fast immer lehr war und ich einfach gewartet hab bis es von alleine ausgeht und dann hab ichs wieder eingeschaltet und es ging wieder. Aber heut ist Akku noch fast voll. Knöpfe funktionieren noch alle und ich hab auch schon versucht aus und einzuschalten aber auch das geht nicht da man da auch was am Touchscreen berühren muss. Jetzt hab ich das Resetloch gesucht aber ich finds iwie nicht. Da ist kein Loch oder irgendwas wo "Reset" draufsteht. ok, da ist ein GANZ KLEINES Loch, aber das ist so winzig und da steht auch NIX dabei und ich hab Angst dass wenn ich da mit ner Nadel reinfahr irgendwas kaputt mache. Könnte es aber doch der Resetschalter sein?( Die Frage geht an alle die das gleiche Tablet haben) Bitte brauche Hilfe, wie kann ich den Resetschalter finden oder was kann ich machen dass Screen wieder reagiert? Akku is noch 80% und ich habe keine Lust den ganzen Tag zu warten bis es von alleine ausgeht! Hilfe! :(

...zur Frage

Wieso schaltet sich mein Tablet von selbst aus?

Mein Tablet schaltet sich manchmal (zu unregelmäßigen Zeiten) ab.Aber davor bleibt es stecken und das Display wird ganz langsam weiß (nicht komplett weiß, aber schon ne menge).Und wenn es sich dann abgeschaltet hat, schaltet es sich sofort wieder ein. Ist der Akku vielleicht kaputt oder hab ich nen Virus.Ich hab auch überprüft ob sich der Akku aufgeblasen hat, hat er aber nicht.(früher hab ich mein Tablet oft mit eingestecktem Ladekabel benutzt, hab aber schon vor langem aufgehört es so zu benutzen.Ich hab auch das gleiche Tablet genau zum zweiten mal und das geht auch manchmal aus obwohl ich es nie mit eingestecktem Kabel benutzt hab und es vor allem viel seltener benutzt hab)

...zur Frage

Hase schiebt alles weg?

Unser Kaninchen (lebt alleine, weil ihr partner gestorben ist) sitzt die ganze Zeit auf einer Stelle und hat diese freigegraben(Käfigboden). Immer wenn ich sie wegsetzte um wieder Stroh auf die stelle zu tun , setzt sie sich genau auf die gleiche Stelle und schiebt alles wieder weg . Sie sitzt nur in diesem Loch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?