Wie so sagt er Saftladen nicht gut sortiert? aber unten im Bild steht GUT sortiert? Also was bedeutet Saftladen??

5 Antworten

Saftladen ist eine negative Bezeichnung und meint ein Geschäft oder ähnliches mit schlechtem Service.

Muftah14
Fragesteller

gur ,schlechter Service, also die Verkäufer nicht höflich Beispiel? oder was meinst du genau für schlechter Service?

Rosswurscht  05.10.2022, 20:03
@Muftah14

Ja genau. Unhöflich, schlechte Beratung etc.

Einfach wenn der Laden nicht gut arbeitet. Dann ist er ein Saftladen.

Ironie bzw. Zweideutigkeit.

Saftladen ist entweder ein mieser Laden oder ein Laden, der Saft verkauft.

Das Wort "Saftladen" hat zwei Bedeutungen.
Eine, die auf dem Zettel steht.
Und dann ist ein Saftladen ein laden, der Saft verkauft.

Muftah14
Fragesteller
Ich wohne abseits Hauptstraße , daher ist ruhiger. abseits bedutet--> entfernt von?

Ich wohne abseits Hauptstraße , daher ist ruhiger.

 Abseits bedutet--> entfernt von??

kann ich sagen: ich wohne entfernt von der Hauptstraße , daher ist ruhiger.

stimmt?

SebRmR  06.10.2022, 22:48
@Muftah14

Ich wohne abseits Hauptstraße, daher ist es ruhiger.

Bei Saftladen steht: Ein Geschäft, das nicht gut sortiert ist.

Muftah14
Fragesteller

das nicht gut sortiert ist.?? wa meinst du?