Wie sind Knast insassen so breit?

5 Antworten

Ich weiß nicht wie du darauf kommst, aber ich nehme mal an die Frage ist ernst gemeint. Und die Antwort ist von einem der im Knast sehr gut Bescheid weiß, du kannst sie also auch ernst nehmen.

Gefangene können im Strafvollzug Sport machen. In manchen Anstalten auch richtig Bodybuilding. Und die die das trainieren sind natürlich auch "breit". Es gibt aber genügend Gefangene sämtlicher Haftarten, auch Gewalttäter, die sind gar nicht "breit".

Aber auch in den Anstalten die kein Bodybuilding bieten, oder, man muss wissen es gibt Gefangene die aufgrund besonderer Sicherungsmaßnahmen kein Sport und kein Bodybuilding machen können, es gibt trotz dieser Aspekte einen unverrückbaren Merksatz:

Die "Kanten" bleiben "Kanten", die Kampfsportler bleiben Kampfsportler, Gefangene wissen wie man auch nur in einem Haftraum Training machen kann.

Ganz Old School Krafttraining und Kampfsport. Die Hafträume bieten da tatsächlich Möglichkeiten. Eine "Kante" ohne Kraftraum drückt nach Jahren der Haft vielleicht keine 150 Kilogramm mehr in der ersten Zeit draußen. Aber ganz sicher, er wird fit und stark sein, überdurchschnittlich.

Trotzdem ein Rat: Nicht alles aus Film und Fernsehen glauben. Die Wahrheit ist viel langweiliger und manchmal noch viel erschreckender. Trotzdem wird in Filmen viel Blödsinn gezeigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis
Von Experte David bestätigt

Ganz einfach, du hast im Gefängnis i.d.R. Krafträume und Möglichkeiten zum trainieren, außerdem kannst du Lebensmittel kaufen und bekommst auch 2-3 mal am Tag noch Essen. Ebenfalls gibt es auch Steroide im Knast zu kaufen

Frank1409  25.05.2022, 23:28

Eiweißprodukte wie im Hsndel üblich kann ein Gefangener in Haft käuflich erwerben. Steroide sind verboten.

Henny97  25.05.2022, 23:31
@Frank1409

Ja schon klar, Steroide sind auch allgemein nicht erlaubt xD Aber Gefangene handeln damit im Knast, genau wie mit allen anderen Drogen auch, ist nicht sonderlich schwer an Roids im Knast zu kommen

Frank1409  25.05.2022, 23:33
@Henny97

Geht so. Es ist schon schwierig. Deswegen haben Steroide genau wie Drogen in Haft Preise die recht erheblich sind. Im Knast hat man sich sehr schnell hoch verschuldet.

geht das trotz eingeschränkter diät

Welche Diät bitte ?

Die dürfen dort so viel essen sie wollen, es gibt Kantinen.

jetzt mal ohne witz da kannst du dein High protein shake sonst wo hin schieben ahahha

Die konsumieren genauso Proteinshakes, ich weiß ja nicht was woher du dein Wissen hast, aber fitnessbegeisterte Insassen investieren ihr Taschengeld oft in Supplemente.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
YasinxDD
Fragesteller

Da kannst du den Knast gleich als Hotel bezeichene All you can gibts da auch oder was redest du,

David  25.05.2022, 23:05
@YasinxDD

Der Knast ist in den meisten demokratischen Ländern auch ein Hotel.

Besonders hier in Europa ( Deutschland, Norwegen, Frankreich etc ..)

Henny97  25.05.2022, 23:18
@YasinxDD

In deutschen Knästen hast du Fernseher, Einkaufslisten mit Lebensmitteln (Sogar Süßigkeiten, Chips etc. mit dabei) und hast den ganzen Tag Zeit. Keiner in Europa lebt von Wasser und Brot

Frank1409  25.05.2022, 23:18
@David

Nein, sind sie nicht. Und niemand ist über längere Zeit gerne da.

David  25.05.2022, 23:20
@Frank1409

Dann warst du anscheinend noch nie in einem.

niemand ist über längere Zeit gerne da.

Auch da liegst du falsch.

Frank1409  25.05.2022, 23:25
@David

Ich bin seit 27 Jahren im Knast auf der anderen Seite der Tür. Und im Gegensatz zu euch weiß ich was Sache ist und gebe keine Klischees von mir. Und bevor es jetzt Kompetenz Gelaber gibt, ich diene im verstärkt gesicherten Haftbereich. Ihr habt keine Ahnung. Keiner ist auf Dauer gerne bei uns, nicht mit gesundem Verstand. Aber ihr könnt weiter eure Weisheiten von euch geben. Wie es wirklich ist habe ich geschrieben. Und damit endet meine Beteiligung.

David  25.05.2022, 23:42
@Frank1409

Wers glaubt.

Den Insassen geht es besser als einem durchschnittlichen Rentner. Mehr als 3 feste Mahlzeiten, Fernseh,Freizeit und Sportagebote, arbeiten wenn sie mögen, es gibt sogar Massage Räume.

Ich sag nicht dass es falsch ist, so funktioniert Resozialisierung.

Allerdings ist es nicht richtig zu behaupten, dass es den Insassen nicht gut gehen würde.

Frank1409  25.05.2022, 23:52
@David

Im Knast geht eine Menge wirkliches Leben an dir vorbei. Man merkt es wenn man sitzt, lauter verschlossene Türen, 1000 Dinge die man nicht darf. Alles muss beantragt werden, wird es nicht genehmigt kriegt man es nicht. Es ist kein unmenschlicher Vollzug wie in Russland, Afrika, den Philippinen, oder vielen arabischen Staaten. Es gibt medizinische Versorgung, Essen das auch an religiöse Speisegebote angepasst ist. Es wird keiner gefoltert, keiner wird der Gewalt anderer Gefangener ausgesetzt, ist so etwas bekannt wird die Person vor Übergriffen geschützt. Aber es ist trotzdem nicht schön im Strafvollzug. Man kann sich einrichten, es gibt Dinge die Spaß machen können, Sport!, Bodybuilding!, aber trotzdem ist es deprimierend über Jahre in Haft zu sein. Keiner sitzt jahrelang und ist froh und glücklich, noch alle die sehr lange gesessen haben sind mit einem "Schaden" gegangen. Getue wie cool und angeblich unbeeindruckt sie davon waren, ja, dass spielen einige gern. Ich kenne den Frust langjähriger Knackis. Wirklich gut geht es trotz humanem Strafvollzug auf Dauer keinem. Keinem!

David  26.05.2022, 00:03
@Frank1409
Man merkt es wenn man sitzt, lauter verschlossene Türen, 1000 Dinge die man nicht darf.

Das ist ja wohl der Sinn eines Gefängnises.

noch alle die sehr lange gesessen haben sind mit einem "Schaden" gegangen.

Sie sind auch mit einem "Schaden" reingekommen, von daher tut sich dem nichts.

Frank1409  26.05.2022, 00:06
@David

Wie ich schrieb: Keiner ist in Haft auf Dauer glücklich. Alles andere sind nur sinnlose Worte. Und gut gehen ist etwas völlig anderes.

Nicht viel zu tun und überall kann Gefahr drohen.

Beyzade01  25.05.2022, 23:03

was hat Training mit Gefahr zutun? Wenn jemand ein Messer zieht kannst du auch so breit wie Arnold Schwarzenegger sein. Ohne eine Technik nützt dir das nichts. Oder meinst du was anderes?

İn Boyz n the Hood hat Tré seinen Freund Doughboy gefragt wie man so stark wird. Er meinte im Knast gibts nur Fressen und Training.