Wie sind die Menschen in Baden-Württemberg?

9 Antworten

Ist normal. Bin von BW in den hohen Norden gezogen. Und hier sind die Menschen so verrückt freundlich... Ich musste mich da erstmal dran gewöhnen.

Ich mein, du trägst einkäufe rein. Nachbar sieht es, und packt mit an....

Sowas habe ich in BW NIE erlebt. Da musste man aufpassen das niemand die einkäufe klaut während man in der wohnung ist und ablädt.

Also ich behaupte mal ja, Die Umgebung kann massive unterschiede machen.

Hier schließen die meisten nichtmal ihre wohnungen ab. Weil einfach niemand etwas anstellt. Echt angenehm in so einer Umgebung zu leben.

Die Menschen vertrauen sich hier noch^^

Fragezusport
Fragesteller

Ja also von Baden-Württemberg kann ich auch nicht wirklich positives berichten. Wo genau wohnst du denn?^^

ichweisnetwas  12.03.2024, 14:16
@Fragezusport

Also in Baden Württemberg lebte ich in der Nähe von Heidelberg.

Hier im Norden lebe ich in der Umgebung von Hamburg. Und wie gesagt, der Unterschied ist extrem krass.

Klar gibts hier auch ecken wo man lieber nicht hingeht. Aber ansonsten habe ich nur nette Menschen kennengelernt. Und ich lebe jetzt schon ein paar Jahre hier.

ichweisnetwas  12.03.2024, 14:20
@Fragezusport

Nein, meine heutige Frau lebte hier oben.

Sie hatte und hat 2 Pferde. Also musste eben ich umziehen. Alles für die LIEBE :D

Bereut habe ich es jedenfalls bisher nicht. Auch wenns schade ist das man seine eigene Familie nurnoch 1-2 mal im Jahr sieht.

Aber nunja, was tut man nicht alles für die Liebe^^

Ich würde behaupten man kann nicht generell zusammen fassen, wie die Menschen in Baden württemberg sind. Es gibt viele Millionen Menschen in diesem schönen Bundesland und jeder ist auf seine eigene Art einzigartig.

Fragezusport
Fragesteller

Dem kann ich so nicht zustimmen

Na, ja, ich bin in Sinsheim bei Heidelberg aufgewachsen! Und mit ca. 20 nach Stuttgart gezogen. Zu unseren eigentlichen "Todfeinden" als Nordbadener! Habe aber auch lange Zeit im Bayerischen Wald gelebt, in München, in Berlin, Rheinland Pfalz etc., also einschließlich Ostsee direkt am Meer! Ich finde es regional tatsächlich unterschiedlich. Witzigerweise gab es in den 1980'ern tatsächlich mal einen Autoaufkleber, auf dem stand: Es gibt badische und unsymbadidche😁!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde Baden-Württemberger echt eigenartig und seltsam, mag die Menschen in Bayern viel lieber. Ich weiß nicht, die sind kaum herzlich. So schroff und irgendwie seltsam 😂 Bayern sind eher chilliger drauf und auch wenn sie grantig sind, sehr nett und herzlich. Die Baden Württemberger sind tatsächlich so grantig, wie der Bayer es nur vormacht hahaha aber in Wahrheit voll lieb ist.

Allein der Name "Baden-Württemberg" und jedes Kaff hat einen Blitzer 😭😂

Aber man kann nach Baden-Württemberg fahren um die Ortsschilder, der Dörfer auszulachen. Btw: ist echt wie ein witziges Hobby, da lacht man sich kringelig 😂😅

Woher ich das weiß:Hobby
Fragezusport
Fragesteller

Das ist auch mein Eindruck. Und irgendwie sind die Menschen in Baden-Württemberg total aggressiv

Brobo  12.03.2024, 14:26
@Fragezusport

True, ist echt so.. ich war in der Schwäbischen Alb, dann Stuttgart, Karlsruhe und im Schwarzwald. Die sind alle unfreundlich und Aggro, da macht es echt keinen Unterschied ob in der Stadt oder im Land.. Stuttgart ist die Hölle auf Erden. Da bin ich ehrlich gesagt lieber in Frankfurt oder Nürnberg... Jeder pampt dich an, wenn man nach dem Weg fragt und Verkäufer sind auch übelst unfreundlich 😅 Wobei im Schwarzwald, ich glaube das ist Baden oder so, da sind sie etwas freundlicher. Aber im Hotel waren die genauso unfreundlich wie wo anders 😀 Fahr mal nach Augsburg, also Bayrisch-Schwaben, da sind die netten Schwaben 😂

Die Schwaben sind eigen und verschlossen. Sehr schwer, dort Kontakt zu knüpfen.

Die Grünen haben dafür gesorgt, dass in jedem Kaff 30 gefahren werden muss und die doofen Schwaben halten sich auch noch dran, als würde sie der Herrgott bestrafen.

Ach ja, in die Kirche rennen die auch ständig.

Zieh nach Hessen oder in den Norden. Viel viel angenehmer.

Fragezusport
Fragesteller

Das mache ich!

Dee1985  12.03.2024, 14:23

Und besseres essen gibt es dort auch.

Brobo  12.03.2024, 14:29

Stimmt im Norden sind die Leute super nett, war mal in Braunschweig und Wolfsburg. Das sind alles liebe Menschen und Gastfreundlich. Aber BaWü ist schrecklich, da ist das Saarland noch netter 😂