Wie sind die Hessen so drauf?

5 Antworten

Also ich komme ursprünglich als NRW aber lebe seit nunmehr als 11 jahren in Hessen und die leute hier sind bei erstmaligem Begegnen etwas kratzbürstig und scheinen auf streit aus zu sein,wenn man sich besser kennt sind sie recht herzliche Menschen (Frankfurt ist ne liga für sich )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne keine Badenser, aber Hessen sagt man nach, sie wären ruppig und stur. Ein Teil meiner Verwandtschaft sind aber Schwaben, die sind ganz anders als Hessen. (Bin Hesse)

Solettamarina
Fragesteller

Ja Schwaben sind auch anders als Badener

Leute aus Südhessen (wie ich) und Badenser kann man durchaus vergleichen, da gibts kaum Unterschiede. Je weiter der geografische Abstand, desto größer der Unterschied.

Ein Hesse ist ein Hesse und ein Badener eben nicht. In der Tierwelt würde man einen grimmigen Brummbären wohl auch nicht mit einem weinseligen Spassvogel vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Liney28  02.01.2023, 01:04

☺ 👍

jedes region hat wohl ihre eigene kultur.

ich als hesse find mich ganz normal :)