Wie sind die Erfahrungen mit dem Nähgarn von Tedox?

4 Antworten

Amann-Garn ist qualitativ hochwertig und auch stabil. Je nach Garn-Stärke natürlich mehr oder weniger, zum Nähen eignet es sich aber auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

Amann ist eine bekannte Marke. In der Firma nähen wir auch damit und ich zu hause auch. Ist sehr stabil. Das 120er und reißfester das 50er. Sind allerdings 1000m drauf. Wenn die nicht einzeln abgepackt sind, kannst du ja mal probeweise daran reißen

Halte dich an gute Markenfäden wie Madeira, Gütermann, Mettler und Coats. Billigfäden halten nicht und strapazieren die Nähmaschine und deine Nerven.

Mirarmor
Fragesteller

Aber Amann ist doch Mettler. ;)

Ich habe die Erfahrung gemacht das günstiges Garn nicht so gut ist. Lieber etwas teureres nehmen sonst kauft man zweimal und macht sich die nerven kaputt wenn es während des nähens reisst. Zu dem von dir genannten Garn kann ich leider nichts sagen. Lg

Mirarmor
Fragesteller

Ist immerhin von Amann, das Tedox-Garn, das hat mich verblüfft.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der schon öfter damit genäht hat.