Wie sind die Erfahrungen mit dem Nähgarn von Tedox?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Amann ist eine bekannte Marke. In der Firma nähen wir auch damit und ich zu hause auch. Ist sehr stabil. Das 120er und reißfester das 50er. Sind allerdings 1000m drauf. Wenn die nicht einzeln abgepackt sind, kannst du ja mal probeweise daran reißen 

Amann-Garn ist qualitativ hochwertig und auch stabil. Je nach Garn-Stärke natürlich mehr oder weniger, zum Nähen eignet es sich aber auf jeden Fall.

Halte dich an gute Markenfäden wie Madeira, Gütermann, Mettler und Coats. Billigfäden halten nicht und strapazieren die Nähmaschine und deine Nerven.

Aber Amann ist doch Mettler. ;)

0

Ich habe die Erfahrung gemacht das günstiges Garn nicht so gut ist. Lieber etwas teureres nehmen sonst kauft man zweimal und macht sich die nerven kaputt wenn es während des nähens reisst. Zu dem von dir genannten Garn kann ich leider nichts sagen. Lg

Ist immerhin von Amann, das Tedox-Garn, das hat mich verblüfft.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der schon öfter damit genäht hat.

0

Was möchtest Du wissen?