Ist es empfehlenswert, die Löcher von den Socken zu nähen oder neue zu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Neue Socken kaufen! 85%
Löcher zunähen! 14%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Neue Socken kaufen!

Kleine Löcher in den Strümpfen dienen als "Klimazone" - sind also teilweise sogar gut ! Aber irgendwann gibt's auch größere - bei mir so gut wie immer an den Fersen, wo sich die meiste Hornhaut bildet.

Ob die beste Frau der Welt sie nähen sollte ? Denke das lohnt sich nicht - es sei denn die Strümpfe sind fast zur Neige und man hat zur Weihnachtszeit kalenderbedingt zufällig mal 4 Feiertage aufeinander. Obwohl - im Normalfall bekommt man ja so gut wie immer sowieso Strümpfe zum heiligsten Fest geschenkt. Warum ist jetzt wohl klar :))

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

Sehr gut fährt man übrigens mit der Methode: Immer-nur-die-gleichen-Strümpfe-kaufen. Hole mir seit langem eine bestimmte Sorte von REAL im Fünferpack. Geht dann mal ein Strumpf "hopps" besitzt man(n) immer genügend Lückenbüßer :)

2

Löcher näht man nicht zu, man stopft sie. Allein aufgrund dieser Frage kann ich DIR nur raten, neue Socken zu kaufen.

Socken stopfen hat so etwas... Meditatives. Aber ich hab's auch schon lange nicht mehr gemacht.

Ich seh noch meinen Papa vor mir. Socken und Strümpfe stopfen war ein Hobby von ihm. Der Fernseher ist gelaufen und er hat Strümpfe gestopft. Die Farbe des Stopfgarnes war ihm relativ... egal. Ehemals grüne Strümpfe hatten orange Fersen und braune Zehenspitzen, während die Knöchelpartie in apartem blau gehalten war... Hauptsache gestopft!  :-)

Supi die Erinnerung an früher. Kopfkino...

3
Neue Socken kaufen!

Hab noch nie Socken gestopft, bei den Preisen für Socken, würde ich mir immer wieder neue kaufen.

Socken bekommen immer Löcher?

warum enstehen irgendwie in den socken löchern meistens wo der große Zeh ist.

...zur Frage

Gibt es Socken oder Strümpfe, die beim Waschen und Trocknen zusammen bleiben?

Ich bin auf der Suche nach Socken, die nicht andauernd Ihre Partner wechseln oder verschwinden beim Waschen. Ich habe zwar solche Klammern, aber auf Dauer ist das ganz schön nervig und macht man dann doch nicht.

Daher die Frage, gibt es eine Lösung?

...zur Frage

Weed-Socken von HUF. Wo kann man die kaufen?

Ich hab mich in die Weed-Socken von HUF verliebt. Nicht weil es alle tragen, sondern weil sie mir richtig gut gefallen. Also bitte mich nicht für Mainstream oder Nachmacher beschimpfen :D Jedenfalls hab ich ein Problem. Ich weiß bis jetzt nur, dass man sie im Internet bestellen kann und im Laden hab ich die noch nie gesehen. Ich darf aber von meiner Mutter aus nichts mehr aus dem Internet bestellen, wegen ein paar Problemen, die mal aufgetreten sind. Kann ich die Socken sonst noch irgendwo erwerben? Im Headshop oder so?

...zur Frage

Socken Sport

Sollte man seine Socken vor/nach Sport wechseln? (Also es geht um Schulsport)

...zur Frage

Fusspilz wegen löchrigen Socken?

Kann es sein, dass Löcher in den Socken das Wachstum von Fußpilz begünstigt?

Habe beides....

...zur Frage

Welche Overknee Strümpfe könnten gut passen?

Ich habe halt keine Modelmaße und bin mir deshalb nicht sicher ob mir die Standartgröße passt... Ich habe mal nachgemessen und der Umfang meiner Oberschenkel ist etwa 48cm. Hat vielleicht jemand ähnliche Maße und kann mir welche empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?