Ist es empfehlenswert, die Löcher von den Socken zu nähen oder neue zu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Neue Socken kaufen! 86%
Löcher zunähen! 14%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Neue Socken kaufen!

Kleine Löcher in den Strümpfen dienen als "Klimazone" - sind also teilweise sogar gut ! Aber irgendwann gibt's auch größere - bei mir so gut wie immer an den Fersen, wo sich die meiste Hornhaut bildet.

Ob die beste Frau der Welt sie nähen sollte ? Denke das lohnt sich nicht - es sei denn die Strümpfe sind fast zur Neige und man hat zur Weihnachtszeit kalenderbedingt zufällig mal 4 Feiertage aufeinander. Obwohl - im Normalfall bekommt man ja so gut wie immer sowieso Strümpfe zum heiligsten Fest geschenkt. Warum ist jetzt wohl klar :))

TimeosciIlator  30.12.2013, 21:37

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

Sehr gut fährt man übrigens mit der Methode: Immer-nur-die-gleichen-Strümpfe-kaufen. Hole mir seit langem eine bestimmte Sorte von REAL im Fünferpack. Geht dann mal ein Strumpf "hopps" besitzt man(n) immer genügend Lückenbüßer :)

Neue Socken kaufen!

wenn du Spaß dran hast dann näh sie zu, oder falls du keinen euro übrig hast um neue zu kaufen , sonst würde ich auf jeden fall neue kaufen, kommt zwar irgendwie so verwöhnt rüber aber es sind ja nur socken

Neue Socken kaufen!

Hab noch nie Socken gestopft, bei den Preisen für Socken, würde ich mir immer wieder neue kaufen.

Neue Socken kaufen!

Hallo lolWave, ich würde dir empfehlen einfach neue Socken zu kaufen. Sie sind nicht teuer und du sparst dir die Mühe, sie zu nähen. Außerdem kann es passieren, dass die Nähte wieder reißen.

Mfg Sammy230996

Löcher näht man nicht zu, man stopft sie. Allein aufgrund dieser Frage kann ich DIR nur raten, neue Socken zu kaufen.

Socken stopfen hat so etwas... Meditatives. Aber ich hab's auch schon lange nicht mehr gemacht.

Ich seh noch meinen Papa vor mir. Socken und Strümpfe stopfen war ein Hobby von ihm. Der Fernseher ist gelaufen und er hat Strümpfe gestopft. Die Farbe des Stopfgarnes war ihm relativ... egal. Ehemals grüne Strümpfe hatten orange Fersen und braune Zehenspitzen, während die Knöchelpartie in apartem blau gehalten war... Hauptsache gestopft!  :-)

almmichel  30.01.2017, 18:49

Supi die Erinnerung an früher. Kopfkino...