Wie wickle ich Nähgarn von einer auf die andere Spule ohne Nähmaschine?

2 Antworten

Vielleicht gelingt es dir, die leere Spule auf einen Akkuschrauber zu setzen und irgendwie zu befestigen. Dann könntest du mit der Rotation des Akkuschraubers, die volle Spule abwickeln und gleichzeitig die leere Spule aufwickeln.

Cosplay187
Fragesteller

Gute Idee, durch die leere Spule kann ich eine Schraube stecken und die Schraube in den Akkuschrauber einspannen.

windsbraut0307  25.04.2023, 19:24
@Cosplay187

Das ist mir tatsächlich spontan so eingefallen, als ich deine Frage gelesen habe ...😁 😆

Das geht auch mit der Hand. Ich habe es öfters gemacht.

Du nimmst die leere Spule und hältst den Fadenende eng an die und wickelst du den Faden ganz schnell darauf.

Es dauert, aber man kann ohne Probleme eine halbe Spule mit der Hand drauf drehen.