Wie sind die Arbeitszeiten der Schaffner beziehungsweise Fahrscheinkontrolleure der DB AG?

3 Antworten

Ich bin Fahrgastbetreuerin bei einer Privatbahn in Niedersachsen. Wir haben eine Arbeitsvertrag über eine 40 Stunden Woche bei 6 Arbeitstagen. Oft werden es aber auch 50 oder 55 Stunden. Unsere früheste Frühschicht beginnt um 4:21 endet um 14 Uhr. Die späteste beginnt um 15 Uhr und geht bis 1:00 Uhr. Es gibt Arbeitszeiten von 8 Stunden bis zu 11,5 Stunden. Der Job ist anstrengend, macht aber auch Spaß.

schaffner(Zugbegleiter) fangen rund um die Uhr an zu Arbeiten.Auch an samstagen ,Sonntagen und feiertagen.das nennt man Wechseldienst.die Dienstschichten liegen meisst zwischen 7 und 12 Std.

denke mal, dass die in schichten arbeiten müssen...

Wie verhält es sich, wenn eine Firma den Betrieb aufgibt/geschlossen/abgewickelt wird, mit den ehemaligen Mitarbeitern, die von dieser Firma Rente beziehen?

Die Firmen B bis G gehören zu einem Konzern A. Der Konzern hat nun einen Tarifvertrag, der die Betriebsrente regelt, und der für Beschäftigte in den Firmen B, C und D gilt. Firma D soll nun abgewickelt werden, die Mitarbeiter müssen gemäß weiterem Tarifvertrag daraufhin in einer der anderen Firmen untergebracht werden, sobald hier Stellen frei werden.

Was aber geschieht mit den Rentenansprüchen ehemaliger Arbeitnehmer, die gar nicht mehr aktiv in Firma D arbeiten, sondern nur noch ihre Betriebsrente von dieser bekommen?

...zur Frage

Wo kann ich mich bei der DB über einen Schaffner beschweren?

er hat alle angeschrien die es gewagt haben ihn etwas zu Fragen

...zur Frage

Deutsche Bahn InstandsetzungsWerk Arbeitszeiten?

Moin leute, mal ne frage an die, die in den DB Instandsetzungs Werken arbeiten, wie sind die Arbeitszeiten? Also Frühschicht, Spätschicht, Beginn und Ende.

Habe evt.die möglichkeit in einem anzufangen, und mich interessieren diese kleinen details.

Mfg Bachmann

...zur Frage

Job AG Personaldienstleistungen als Leiharbeiterin - Erfahrungen

Hallo!

Ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch bei der Job AG. Dort beworben habe ich mich auf eine Stellenausschreibung für einen Arbeitgeber. Dieser sucht halt Arbeitnehmer über die Job AG. Hat jemand Erfahrungen mit Zeitarbeit, Erfahrungen speziell mit der Job AG?

Vielleicht ist es folgendes wichtig:

  • Ich bin alleinerziehende Mutter von zwei Kindern und momentan bekommen wir Hartz IV nach der Scheidung von meinem Mann. Bewerben tue ich mich auf eigentlich alle offenen Stellenangebote der Jobbörse, deren Arbeitszeiten mit den Betreuungszeiten meiner Kinder vereinbar sind. So bin ich auch auf die Stellenanzeige gestoßen, in der ein Arbeitgeber über die Job AG eine Angestellte sucht.

Möchte mich vor dem Vorstellungsgespräch über die Job AG informieren, bevor ich vielleicht einen Vertrag unterschreibe, den ich hinterher bereue.

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Antworten.

Viele Grüße

KJPDS

...zur Frage

Wer weiss die Arbeitszeiten von DB Sicherheit Hamburg?

...zur Frage

Was versteht man unter "Aussperrung" im Tarifrecht?

Hey.
Ich hoffe ihr könnt mir den Begriff Aussperrung  verständlich erklären. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?