Wie SIM-Karte aus dem "Gitter" am Boden raus holen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Binde einen Gegenstand, welcher eine flache Seite hat und etwas schwerer ist, an einen Faden.

Nimm Klebstoff, Uhu oder so und verteile diesen auf der flachen Fläche.

Nun versuchst du die SIM Karte mit der beklebten Fläche zu erwischen und ziehst sie hoch.

DeverDeverDever
Fragesteller

Update: habs geschafft nach mehreren Versuchen mit einem Faden,der unten mit einer Schraube und Papier an der Oberfläche ,damit das doppelseitige Klebeband hält befestigt ist. Habe jz zwar schon eine neue Sim Karte aber naja kann wenigstens die alten Kontakte wieder

Bestell dir eine neue, das Guthaben wird da wieder drauf geladen und die alte wird deaktiviert.

DeverDeverDever
Fragesteller

Muss ich dann so oder so wenn ich sie nicht raus bekomm

Kann man des gitter nicht abmachen ? Du kannst eine Faden nehmen unten Tesafilm dran und den durch die Schlitze lassen und verscuhen die Sim damit zu erwischen. oder mit einem Batzen kleber blos musst du die rückseite der SIM erwischen nicht dass du den Kleber von den Kontakten abkratzen musst

DeverDeverDever
Fragesteller

Werd ich mal versuchen

DeverDeverDever
Fragesteller

Update: habs geschafft nach mehreren Versuchen mit einem Faden,der unten mit einer Schraube und Papier an der Oberfläche ,damit das doppelseitige Klebeband hält befestigt ist. Habe jz zwar schon eine neue Sim Karte aber naja kann wenigstens die alten Kontakte wieder

Was auch immer du tust..versuchs NICHT mit einem Magneten.

DeverDeverDever
Fragesteller

Bin ich auch schon auf Nummer sicher gegangen und hab gegoogled ob das geht. Trotzdem danke haha

Spiderpig42  12.02.2020, 17:29
@LenaNow

SIM Karten haben keinen Magnetstreifen. Da ist nur ein Chip drin. Ein Magnet schadet dem nicht.

"gitter" kann alles sein.... Glaubst du hier sind lauter Hellseher...

Gitter abnehmen wäre eine option

DeverDeverDever
Fragesteller

Ja ich kenn den richtigen Begriff dafür nicht. Es ist halt so ein Gitter das auch beim Gehweg manchmal neben den Hauswänden ist und in die Tiefe geht

RPI3B  12.02.2020, 17:28
@DeverDeverDever

Ja, das hilft immer noch nicht. Was ist am Ende des Lochs, warum machst du das "Gitter" nicht einfach weg und gehst mit einer Leiter da rein?

DeverDeverDever
Fragesteller
@RPI3B

Weil ich nicht der Besitzer davon bin?? Wenn du die Frage nicht verstehst dann antworte doch einfach nicht drauf

RPI3B  12.02.2020, 19:19
@DeverDeverDever

Dann frag doch den Besitzer!

Wie wär's mit: "Guten Tag ich bin Herr XY und meine SIM-Karte ist da rein gefallen. Wäre es möglich diesen Schacht zu öffnen und sie wider raus zu holen?"

Ich denke, da wird niemand nein sagen.

Kleiner Tipp für weitere Fragen. Stelle sie so, dass sie ein außenstehender auch verstehen kann.

netzy  12.02.2020, 19:52
@DeverDeverDever
Wenn du die Frage nicht verstehst dann antworte doch einfach nicht drauf

Dann stelle deine Frage so das man sie versteht.... dann kann man dir vielleicht helfen...