S7 Sim-Karten Slot abgebrochern, wie rausbekommen?

4 Antworten

Hallo,ich habe ein Galaxy S7. Auch hier ist der Simkartenhalter abgebrochen wie oben im Foto abgebildet. Mit einer Stecknadel herumstochern ist aüßerst riskant, zumal man nicht sieht wo man rumstochert. Diese Art der Reparatur würde ich nicht empfehlen !!

Ich habe auf die beiden abgebrochenen Stellen des Halters einen kleinen !!! Tropfen Secundenkleber mit einem kleinen Schraubenzieher drauf getan.

Dann den Simkartenhalter eingeschoben damit er sich mit dem Gegenstück, was im Slot hängt, verbindet. Mindestens 5 Stunden warten bis alles trocken ist.

Dann die Galaxy Offnungsnadel für den Simkartenhalter in das Loch zum entriegeln eindrücken. Nun kam der angeklebte komplette Halter heraus.

Beide Karten (SIM + Speicher) wieder in einen neuen Simkartenhalter eingelegt und eingeschoben.

Zumindest war diese Art der Reparatur an meinem Smartphone erfolgreich.

Hatte das gleiche Problem mit meinem P30 lite. Der Einschub war dicht unter der Abdeckung abgebrochen. Die Sekundenklebermethode war mir allerdings zun riskant. Die Speicherkarte war aber mit einer spitzen, mittelgroßen Punzette gut zu greifen und als ich diese gezogen hatte, ging der Einschub wie folgt sehr gut raus: (wichtig ist dabei, das der Schub auf ausgeworfen gedrückt wurde) Dien Schublade besitzt ja einen winzige Auflage, auf dem die Sd-Karte aufliegt und nicht durch fallen kann.In die kleine Ecke zwischen dem
Seitenrahmen und der Auflage eine stabile Nadel ansetzen und die Schublade damit soweit heraushebeln, das sie mit den Fingern ganz gezogen werden kann.

Hallo, hatte das gleiche Problem und habe das abgebrochene Stück auch erfolgreich mit einem Hauch Sekundenkleber auf den abgebrochenen Stellen herausbekommen, wie von Medhugo1 beschrieben. Vielen Dank für den Tipp! Nach dem Trocknen gab es zwar erst ein kleines Problem, weil sich der Halter wohl doch ein bisschen verklebt hatte. Beim Drücken in die Öffnung hat sich erst gar nichts getan. Mit etwas Gewalt hat sich der Halter doch gelöst und ließ sich komplett herausziehen. Das Ganze ist tatsächlich schon etwas riskant, kann aber funktionieren.

Liebe(r) Melih123,

ich empfehle Dir, das Gerät zum Zwecke der Reparatur einzuschicken.

Freundliche Grüße

Delveng
2017-08-28, Montag, 17:18