Wie siieht meine Bewerbung aus? Ist meine Bewerbung gut?

Bewerbung - (Arbeit, Bewerbung, Job)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sieht eigentlich gut aus, ist ja "nur" für ein Praktikum. Anders schreiben bzw erwähnen würde ich das

  • mit den Noten
  • Zeit des Praktkum zu absolvieren

Erst wird erwähnt "Sommer", dann "mitte Juni". Wann den nun? Sommer ist denke ich ziemlich grob geschrieben.

Bring das am besten persönlich vorbei, macht guten Eindruck.

Viel Glück

Es kommt immer besser, wenn du eine persönliche Anrede wählst. Also "Sehr geehrte(r)" und dann einen Namen. Vielleicht findest du auf der Internetseite was.

Die Bewerbung kannst Du so lassen. Also ab in den Briefumschlag und absenden.

Braucht man eine Lebenslauf bzw. eine Bewerbung?

Hey:) ich muss mir für nächstes Jahr im Februar einen Praktikumsplatz suchen, ich wollte zu einem Immobilienmakler. Brauche ich da einen Lebenslauf oder eine Bewerbung oder ist immer verschieden? Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Tipps für BOGY Bewerbung beim Gericht

Ich will mich nun bei einem Gericht für das BOGY Praktikum bewerben. Meine Frage ist ob ihr irgendwelche Tipps habt die bei der Bewerbung nützlich sein können. Vielleicht nicht die normalen, wie Grammatik und der generelle Aufbau.

...zur Frage

Praktikum beim Finanzamt...?

Ich wollte bald ein Praktikum beim Finanzamt machen. Hier ist deren Internetseite: http://www.finanzamt-lippstadt.de/

Ich wollte fragen, ob ich mich dann bei der BSC (BürgerServiceCenter) bewerben soll. Das Finanzamt hat ja nicht sehr lange offen, deswegen frage ich mich ob ich die Bewerbung auch dort abgeben kann. Außerdem wollte ich fragen an wen die Berwerbung gehen soll. Ich sehe auf der Internetseite keine Personalabteilung, deswegen dachte ich, dass man dies an Herr Götte (Dienststellenleiter) abgeben sollte.

Außetdem wollte ich noch fragen, ob ich mich vielleicht nicht erst telefonisch bewerben soll. Danke!

...zur Frage

Bewerbung um einen Schülerjob?

Ich möchte mich in einem Café als Kellnerin bewerben. Bin 16 Jahre alt und gehe zur Schule, könnte also dementsprechend in der Woche immer erst ab 17 Uhr arbeiten. Muss ich das auch so in der Bewerbung schreiben? Oder wie formuliert man sowas am besten?
Vielen Dank im Voraus!!!

...zur Frage

Wohin mit dem Passfoto?

Hey. Ich bin gerade dabei, eine Bewerbung(+lebenslauf) für ein einjähriges Praktikum im Krankenhaus zu schreiben, und tue mir total schwer damit, weil ich alles richtig machen möchte. Ich hätte nun ein paar fragen: Was muss denn alles in die eigentliche bewerbung?(Muss ich auch schreiben, in welcher Abteilung ich am liebsten tätig wäre, zB chirurgie?) Und wohin mit dem Passbild, Bewerbung oder Lebenslauf?

*Ab Sommer beginne ich an einem Berufsbildungszentrum meine Fachoberschulreife (Sozial&Gesundheit) Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet(auch bei meiner Bewerbung) :)

...zur Frage

Wie Lebenslauf schreiben für Bewerbung (Praktikum 9. Klasse)?

Huhu,

ich habe mich per Telefon bei einer Polizeidienststelle für einen Praktikumsplatz beworben. Mir wurde gesagt, ich wurde vorgemerkt und solle nur eine Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnisfoto schicken. So weit, so gut.

Allerdings hab ich noch nie eine Bewerbung geschrieben. Unser Deutschlehrer wollte das mit uns schon vor den Herbstferien machen, hat aber noch nicht damit angefangen. Also hab ich jetzt absolut keinen Plan. Meine Fragen dazu wären:

  • Was gehört alles in einen Lebenslauf? Bin noch nie umgezogen. Falls man die Schulen aufzählen soll, soll man auch den Kindergarten erwähnen?
  • Was muss noch alles rein in die Bewerbung? Name und Alter ist klar, Schule auch. Muss eine Begründung rein, warum man diesen Beruf wählt, oder sonst irgendwas?
  • Muss man angeben, dass man nicht vorbestraft ist? Hab gehört, wenn man bei der Polizei ein Praktikum macht, darf man nicht vorbestraft sein. Prüfen sie das anhand des Namens selber in den Akten?

Ich würde meinen DE-Lehrer fragen, ob er das Thema möglichst bald anfängt, aber ich soll die Bewerbung diese Woche abschicken und hab ihn erst am Mittwoch. Außerdem schreiben wir bald eine KA zum jetzigen Thema und wollen dafür noch lernen.

Wäre echt froh, wenn mir jemand helfen könnte, vllt. hat einer von euch ja schon mal ein Prakti bei der Polizei gemacht oder so...

LG, Mamba

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?