Wie sieht man aus, wenn man Drogen nimmt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann niemals darauf schließen, ob aufgrund seines aussehens. jemand Rauschgift konsumiert. Viele der sogenannten "Abschreckungsbilder" sind retuschiert. Eine in den USA und bei uns recht häufige Vorgehensweise um andere von Rauschgiftkonsum abzuhalten, mit sicherlich nur mäßigen Erfolg, weil Lügen einfach zu durchschauen sind.

Es liegt oft auch an den Klischees, die andere Menschen über Rauschgiftkonsumenten haben. Ich kenne Menschen, die seit über 30 Jahren Heroin konsumieren und die sehen völlig normal aus. Man würde es nicht glauben, das sie schon so lange Drogen zu sich nehmen.

Auch das Gegenteil kann der Fall sein! Mach Dich also nicht verrückt und ignoriere solche dummen Sprüche und sag demjenigen, daß es Dich extrem nervt und Du keine Drogen nimmst. Frag vor allem nach, wieso derjenige darauf kommt.

bei einigen drogen sieht man es einem gar nicht an. z.b. bei coffein.

andere sorgen dagegen für große pupillen (einige halluzinogene sowie amphetamine) oder ganz kleine pupillen (opiate).

bei weed sind die augenlieder auf halbmast und die augen sind gerötet. sieht ähnlich aus wie bei allergikern in der blütesaison.

das ist aber alles nur so lange so, wie man auch drauf ist. sobald man wieder nüchtern ist, sieht man aus wie immer.

bei langzeit konsum sieht man bei vielen drogen wenn dann krank aus. je nach dosis usw. muss das aber nicht sein. (z.b. kann man jeden tag kaffee trinken ohne dass man das sieht)

jeden tag trinken sieht man einem dagegen irgend wann an.

Vermutlich wie Menschen x)

Sry aber bei all der Vielfalt an möglichen psychoaktiven Substanzen lässt sich nichts pauschalisieren.

Das kommt immer auf die genauen Umstände an und nicht jede Droge ist gleich. Außerdem gibt es Menschen, welche im verantwortungsbewussten Rahmen konsumieren, denen man es nie ansieht. (außer wenn sie momentan etwas intus haben).

Hallo Annabelle :)

Leider hatte mein Bruder vor einiger Zeit kurz aber intensiv mit Drogen zu tun.. in der Zeit, in der er Drogen konsumierte - er hat den Absprung Gottseidank geschafft - wirkte er körperlich eingefallen, fahl, bleich, farblos & seine Blicke waren starr und abwesend. Er schien durch die Leute durchzuschauen. Er konnte sich nicht mehr konzentrieren, konnte sich keine Zusammenhänge mehr merken, wirkte geistig abwesend, war hochgradig reizbar und aggressiv & wirkte immer müde und abgeschlafft. Er sah ganz fürchterlich aus. Auch sein Gang & seine Haltung zeigten, dass er irgendwie total neben sich stand.. ich habe das einfach gemerkt weil ich ihn auch ganz anders kenne. Die Leute, mit denen er verkehrte & über die er an Drogen kam wirkten genauso wie er in diesem Zustand, tlw. ließen sie sich auch optishc total gehen..

Man merkte es ihm an dass er Drogen konsumierte, aber weniger "sehend" bezogen auf seine Optik sondern eher bezogen auf seine Optik & sein Tun.. wie er sich gab.

Verallgemeinern kann man's jedoch nicht da jeder Körper anders auf Drogen reagiert & das Klischeehafte Image eines Junkies eben einfach mehr ein Klischee ist!

Abschließend rate ich dir derartige Gerüchte, je nachdem wie nahe es dir geht, entweder berechtigt als Quatsch abzutun & zu überhören oder aber dich an deinen Lehrer zu wenden dass er sich den Gerüchten annimmt und es bereinigt.

Ansonsten alles Gute :)