Wie sieht eure Ernährung für ein (durchschnittlichen) Tag aus?

9 Antworten

Morgens:
Entweder Porridge aus 100g Haferflocken, 20g Leinsamen, 100g Obst (je nachdem was ich da habe) und 200ml Milch/Pflanzendrink (je nachdem was ich zuhause habe) und 250ml Wasser
ODER selbst gebackene/s Brot/Brötchen mit selbst gemachten Aufstrich oder Ei oder Rührtofu und dazu Gemüse (heute gabs 1/2 Gurke dazu.... mehr hatte ich nicht zuhause und musste erstmal einkaufen)

Mittags: Entweder nix (wie aktuell da ich nicht arbeiten gehe und daher spät frühstücke) oder Wraps, salate, reste vom Abendessen (immer 1-2 Teller/Portionen).

Abends: Immer unterschiedlich was das Gericht und die Menge angeht. Daher kann ich eben auch keine genauen Mengen geben. Aber was es gibt das wäre: Wraps oder div. Salate (frische Salate oder Krautsalat oder Linsen-Rote Beete Salat oder Nudel/Reis/Bulgur/Couscous/Kartoffelsalate) oder div. Suppen (Linsensuppe, Gemüsesuppen) oder veganes Frikassee mit Reis oder gefülltes Gemüse oder div. Aufläufe (Kartoffel/Nudel/Reis/Gemüseaufläufe) oder Gemüsepfanne mit Dipp oder Ofengemüse mit Dipp oder Shakshuka mit Ei/Rührtofu oder Kartoffeln mit Dipp oder Bratlinge oder vegane Bolognese mit nudeln oder Nudeln mit selbst gemachtem veganen Pesto oder div. Chilis oder div. Currys oder oder oder... halt immer was anderes, ABER immer mit Gemüse oder Salat dazu. Ab und an gibs auch mal Pommes oder Burger oder Pizza/Flammkuchen (alles vegetarisch oder vegan), aber da muss ich dann auch richtig bock drauf haben und kommt eher selten vor.

Morgens so um kurz vor 7 gibt es etwas Müsli. Ich mix mir das selber aus ungesüßten Dinkelpoppies, Cornflakes, Hafer und Leinsamen. Manchmal kommt noch Sesam oder Schwarzkümmel dazu. Gesüßt wird ganz leicht mit Honig oder Ahornsirup. Dazu dann Cashewmilch (selbstgemacht) oder Naturjoghurt.

Gegen 10 gibts meist nen kleinen Snack. Ein Croissant oder so.

Mittags wird in der Regel frisch gekocht. Ernähre mich weitgehend vegetarisch. Oft Nudeln oder Reis in irgendeiner Form mit viel Gemüse.

Abends gibts meist nur ein bisschen Brot mit irgendwas drauf (Brotaufstriche, Hummus oder mal ne Avocado), oder nen Salat. Was kleines halt.

Keine Ahnung, wieso es dich interessiert, aber klar:)

morgens gibt es normalerweise:
1 Roggenvollkornbrötchen (vom Bäcker) mit einer Kräuter-Schmelzkäseecke

mittags oft:
1 Nudel-Paprika One Pot (aus roten, gelben Paprika, gestückelten Tomaten, Hefeflocken, Hafermilch, Wasser und Mais Penne)

zum Abendbrot oft:
Jasminreis mit gedünsteter Zucchini, China- und Wok-Gemüse

als Abendsnack:
1 Schwarzwälderkirscheisbecher (von Bofrost)

den ganzen Tag über trinke ich nur Wasser.

da. viel Spaß damit :)

W/17

Morgens: meistens Porige aus 50-70g Haferflocken, 1 Banane, 15g-20g Nüssen/Nussmus

Mittags: Reis/Nudeln mit irgendetwas; Lachs mit Kartoffeln und Salat; Rührei mit Gemüse und Avocado

Snacks: Obst mit Nüssen und dunkler Schokolade oder Joghurt mit Nüssen und Obst

Abends: 2-3 Vollkornbrote mit 1 Avocado oder Planzenaufstrich + 1 E gekocht oder ein anderes warmes Gericht (z.B. asiatisch, Falafel, ...)

Snacks: Gemüse oder Nüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frühstück: In der Woche entweder ein Körnerbrötchen oder 2 Scheiben Vollkornbrot mit Butter, Frischkäse, Käse oder Putenbrust.

Zwischenmahlzeit: etwas Obst oder Gemüse, mal ein Joghurt

Mittags: im Büro ein kleiner Salat oder ein Wrap. Zu Hause, das was ich gerade koche.

Abends: nach dem Bürotag das was ich koche oder aktuell ein oder zwei Scheiben Brot.

Mindestens einmal am Tag nasche ich mal, das kann eine Schokowaffel sein oder zwei, drei Kekse oder mal paar Chips.