Wie sieht euer Typ aus?

10 Antworten

Beim Aussehen meiner Traumpartnerin gibt es für mich (w/26) folgende Präferenzen:

  • Größe: 1,69 - 1,75 m
  • schlank, aber nicht untergewichtig
  • Braune Augen i.V.m. blonden Haaren oder blaue Augen i.V.m. braunen Haaren
  • gepflegtes Äußeres
  • wenig bis keine Schminke

Der Kleidungsstil ist mir völlig egal. Sie soll sich in ihrer Kleidung wohlfühlen und tragen, was sie will.

Auch sollte sie vorzugsweise deutsch oder nordamerikanisch sein.

Viel wichtiger als das Aussehen ist aber, dass sie

  • ähnliche Interessen wie ich hat, aber auch eigenen Hobbys nachgeht
  • auf Augenhöhe ist, sowohl beim Sex, als auch von der Körpergröße und in allen anderen Bereichen
  • sich so akzeptiert, wie sie ist und sich nicht verstellt
  • Humor hat und auch über sich selbst lachen kann
  • Wert auf Treue, Vertrauen, Ehrlichkeit, Interesse, Kommunikation, Kompromissbereitschaft, Akzeptanz und Empathie legt und diese Werte auch lebt
  • keine Ja-Sagerin ist, sondern ihre eigene Meinung vertritt
  • finanziell für sich alleine sorgen kann (egal ob mit oder ohne Arbeit)
  • nicht kriminell ist
  • respektvoll, freundlich und hilfsbereit ist
  • und auch sportlich ist.

Ein ganz dickes NoGo ist, wenn sie Verbote erteilt, egal ob in Bezug auf den Kleidungsstil, Treffen von Freunden, etc.

Verbote haben in einer Beziehung nichts zu suchen.

Glücklicherweise erfüllt meine Partnerin all diese Punkte. Sie ist meine Kindheitsfreundin und Jugendliebe. Mit ihr bin ich seit 14 Jahren zusammen und seit Oktober 2019 verheiratet.

Ich bin ein Mann, 73 Jahre alt, und behaupte einiges im Leben erlebt zu haben.

Darum sage ich:"Es hat gar keinen Sinn sich auf einen Typ festlulegen, man verpasst dadurch möglicherweise all die anderen."

Meine erste Frau war rothaarig, meine Zweite blond und die Dritte brünett. Auch Charaktereigenschaften können sich ändern. Eine ist lieb und nett aber wenn sie Dich sicher hat mutiert sie zum eifersüchtigen Drachen. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Man sollte sich also nie festlegen sondern wenn SIE (oder ER) kommt zugreifen. Und wenn am Ende etwas anderes dabei herauskommt als der Traum der feuchten Nächte. So what, das ist das Leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin w14

ich mag ältere bzw. gleichaltrige Jungs, die größer sind als ich. Ich finde er muss ganz gut aussehen und einen guten Charakter haben. Aussehen: egal, aber schon sportlich

Charakter: offen, sozial, redet relativ viel, oder eben nicht so viel,

IA3007  09.02.2024, 14:47

Hallo. Bitte nicht falsch verstehen, aber findest du nicht, dass die Aussage

Aussehen: egal, aber schon sportlich

der Aussage

Jungs, die größer sind als ich

widerspricht?

slicepalmy  26.02.2024, 09:06
@IA3007

Nein weil das eine geht über die Körpergröße das andere übers Gesicht

IA3007  26.02.2024, 09:10
@slicepalmy

Das Wort „egal“ beim Aussehen hat dann aber nichts zu suchen, wenn dir die Größe wichtig ist.

Ich sag zwar immer mein "Typ" wären dunkle Haare, dunkle Augen, größer, etwas älter, usw.. Aber ich denke ich hab nicht mal einen richtigen typ hahah. Auch wenn ich dunkle Haare bevorzuge, habe ich mich in einen blonden mit grünen augen verliebt🤷🏻‍♀️ ich finde den character sehr wichtig und das aussehen ist dann nur noch der Bonus

20-25 Jahre, Schwarze Haare, Braune Augen, normaler Körperbau. Puls wäre noch wichtig.